logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Fragen
ohneNamen * schrieb am 27. November um 18:13 Uhr (52x gelesen):

Hallo Savia,

mit dem Thema Hexen habe ich mich bisher nicht so sehr ausführlich beschäftigt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass "Fliegen auf einem Besen" nicht wörtlich gemeint ist.

Nach meinem Kenntnisstand wurden in früherer Zeit sogenannte Flugsalben zusammengerührt, die der Hexe im Geiste ermöglichten zu Hexentreffen zu fliegen. Der Körper blieb dabei natürlich zurück. Diese Salben waren mit Vorsicht zu genießen, denn durch ein wenig zu viel konnte es zu tödlichen Vergiftungen kommen, bei etwas zu wenig blieb die gewünschte Wirkung aus. Außerdem bestand für die Hexe noch die Gefahr, bei ihrem Tun erwischt und somit der Inquisition zugeführt zu werden.

LG
ohneNamen

zurück


Diskussionsverlauf: