logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Aberglaube
Felida * schrieb am 29. November um 14:21 Uhr (13x gelesen):

Hallo Feli,

Vielen Dank für das Lob, stimmt, wenn die Kinder aus dem größsten raus sind, hat man mehr Me-Time. Was studierst Du?

>>> Ich habe Klosterheilkunde und Phytotherapie studiert und bin im Februar diesen Jahres fertig geworden.

In Süd-Korea,Itawon, ich verlinke es Dir hier einmal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween-Katastrophe_in_Seoul_2022
Ich war im März und April 2023 dort.

>>> Oh wow - Das ist ja spannend. Ich hab einige Kollegen in Seoul und wollte schon immer mal da hin. Von dieser Strasse hab ich bisher aber noch nicht gehoert. Sehr spannend.Danke fuer den Link. Vielleicht schaffe ich es ja doch mal meine Kollegen dort zu besuchen.

> Ich meine in manchen Traditionen werden Spiegel verhangen wenn Menschen gestorben sind. Ich weiss allerdings nicht wie lange und ob das nicht eher was mit Christallomantie zu tun hat - vermutlich eher weniger Aberglaube.

Man darf tatsächlich seine Angehörigen je nach Bundesland 24-48 Stunden zuhause behalten, der Tod muss vorher von einem Arzt bestätigt werden. In der Heutigen Zeit will das kaum noch jemand in seiner Wohnung, es soll alles möglichst schnell und diskret passieren. Ich arbeite auf einer Intensivstation und es erstaunt mich immer wieder, wie wenig sich die Angehörigen damit beschäftigen, was passiert danach?

>>> Wirklich? Hm... naja, wirklich gedraengt hat mich hier in Bayern keiner um die Abholung ihres Körperkleides zu veranlassen aber ich meine, in Bayern muss das wohl recht flott gehen. Und wenn du auf der Intensiv arbeitest, siehst du mit sicherheit so einiges - Patienten und auch angehoerige. Ich bin nicht sicher ob ich so gut mit den Angehoerigen umgehen koennte.


Nachdem die Kinder jetzt groß sind, wollte ich mal etwas ganz anderes machen, ich studiere nebenberuflich Moderne Koreanische Kulturgeschichte und Koreanische Sprache in Seoul im Fernstudium

>>>> Wow! Seit den Kontakten zu meinen Kollegen zieht es mich auch sehr nach Suedkorea. Eine sehr intressante Kultur.
Wuerde ich jedoch ein studium im Land waehlen, wuerde es mich vermutlich nach Japan ziehen. Die beiden Laender sind fuer mich gleichermaßen spannend und aeusserst intressant. Ok - ich finde die Koreanischen Filme definitiv besser (hihihi)

Naja, Mal sehen wo mich mein Weg noch so hintreibt - aber erst mal viiiiiiiel in den Wald. Feli-weasle-im-gebuesch! hahahaha

viele liebe Gruesse
Feli



zurück


Diskussionsverlauf: