logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Der Sinn des Lebens...
Min schrieb am 4. Oktober 2006 um 13:37 Uhr (684x gelesen):

Also, Hallo...

Okay, zu Anfang, ich weiß, dass es sich um keine sehr "Magische" Fragestellung handelt, sondern einfach um eine allgemeine... Da ich eine Art Hausarbeit zum Thema "Sinn des Lebens" schreiben will, und es mich sehr interessiert, wie Menschen aus verschiedensten Religionen oder mit verstiedenen Glaubenseinstellungen zu diesem Thema stehen.

Also möchte ich alle Leute, die sich ernsthaft mit dem thema Hexen/heidentum auseinandersetzen oder es praktizieren darum bitten, hier einmal aufzuschreiben, was sie davon halten oder ob sie sich schoneinmal mit diesem Thema auseinander gesetzt haben.

Ich danke euch schon einmal an dieser Stelle: Danke.

PS: Keine Angst, ihr müsst nicht alle Fragen beantworten, wenn ihr dazu keine Lust/Zeit oder was auch immer habt, ist mir egal, ich bin dankbar für jede Antwort.

Hier einmal die Fragestellung:

Was ist der Sinn des Lebens?

Warum leben wir?/Wieso existieren wir überhaupt?

Warum sterben wir? (einmal nicht biologisch betrachtet... ^___^, also wohl eher: Was hat der Tod für einen Sinn?

Ist das Leben ein Geschenk für euch? Wieso? Wieso nicht?

Hat jedes Leben einen Sinn bzw. ein Ziel?

Wieso sterben wir?/Wieso gibt es Krankheiten und Unfälle?

Gibt es Gott/Götter/Göttin uvm?

Und nach dem Tod?: Wiedergeburt? Himmel oder Hölle?
An was glaubt ihr und wieso?



So, das war's erstmal... ich weiß, eine Menge Frage... TUt mir leid, wenn ich euch mal löcher in den Bauch frage.

mfg Min



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: