(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Komische Geräusche in meiner Wohnung
Holunder schrieb am 6. Oktober 2004 um 22:04 Uhr (671x gelesen):
> hallo!
> ich höre seit wochen geräusche in meiner wohnung, als ob im nebenzimmer murmeln auf den fliesenboden fallen würden oder so ähnlich. wenn man dann aber nachschauen geht, steht alles noch an ort und stelle und auf dem fussboden liegt nichts!
> ich dachte natürlich zuerst an die nachbarn - aber die geräusche klingen tatsächlich so, als ob sie aus dem nebenzimmer kommen!
> ausserdem tauchen die geräusche nur auf, wenn ich allein in der wohnung bin. mein freund hat bisher noch nichts gemerkt davon.
> die geräusche kommen zu jeder tags- und nachtzeit. ich habe dann seit über einer woche nichts mehr gehört - dafür aber heute morgen schon wieder 2x.
> meine mutter hatte mal dasselbe "problem" - bei ihr zuhause klang es, als ob im bad fliesen von der wand fallen und laut knallend auf dem fussboden zerschellen würden. als sie nachgesehen hat, war aber nichts zu sehen!
> habt ihr ein paar denkanstösse oder sowas für mich?
Hallo,
das hört sich nach dem an, was man landläufig "Spuk" nennt.
Versuche zunächst sämtliche natürlichen Erklärungen zu überprüfen, denn manchmal ist die Erklärung auch ganz einfach.
Nur ein Beispiel: ich hab mal die halbe Nacht wachgelegen, weil ich ein seltsames Pfeifen gehört habe, das ich nicht lokalisieren konnte. Außerdem veränderte sich die Tonhöhe des Pfeifens in langen Abständen. In meiner Wohnung war aber nichts. Es war durchaus "spooky". Die Auflösung war dann aber unspektakulär, der Nachbar war beim Fernsehen eingeschlafen und zu der Zeit gab es noch nachts das Testbild und der Pfeifton dazu veränderte sich schlicht alle 23 Sekunden oder so.
Also zunächst mechanische/elektrische Installationen im betreffenden Raum darauf inspizieren, ob sie derartige Geräusche fabrizieren könnten, aber ich denke, das hast Du schon gemacht. Dann wäre es gut, jemanden zu finden der dies auch wahrnimmt. Vielleicht kennst du jemanden der so etwas nicht mit einem mitleidigen Lächeln abtut, wenn Du es auch nur erzählst, und der oder die bereit ist, mit Dir ein paar Abende auf das Geräusch zu "warten".
Es kann auch sein, daß nur Du die Geräusche wahrnimmst, etwa weil du einfach medial begabter bist als Deine Umgebung. Du schreibst ja, daß Deiner Mutter schon ähnliches passierte und eine mediale Begabung kann sich meines Wissens nach durchaus vererben.
Aber was nun dagegen tun?
Sollte es sich tatsächlich um einen "Spuk" handeln, so hast Du wohl einen Mitbewohner, nach meinem Verständnis eine Seele, die zwischen den beiden Ebenen festklemmt.
Du kannst versuchen, mit der Seele Kontakt aufzunehmen, und zum Einen herausfinden, was sie will, zum anderen kannst Du ihr helfen, wie manche es hier ausdrücken "ins Licht zu kommen". Oder wie ich sagen würde - nach Hause.
Liebe Grüße,
Holunder

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: