(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Gut und Böse
Yvette schrieb am 25. März 2005 um 1:45 Uhr (695x gelesen):
Hallo Wolfgang
Das ist interessant, was Du da beschreibst und vielleicht sehe ich in zehn Jahren einiges anders als jetzt, kann sein. Doch meine Erfahrungswelt als Hellsichtige spricht einfach eine andere Sprache. Ich hellsehe zu viele Verbrechen und nehme deutlich den Unterschied zwischen niedriger Materie und geklärtem Geist wahr. Das Wesen eines Mörders ist nun mal ganz anders als die eines reinen Kindes oder eines Sterbenden, der sich auf Gott vorbereitet. Für mich persönlich ist das Böse nicht Teil Gottes. Das ist für mich reine Theorie und hat nichts mit dem Gewissen zu tun, das in uns allen steckt. Tut mir Leid, so sehe ich das. Trotzdem finde ich gut, dass Menschen, welche Schatten und Licht als Einheit sehen, oft nicht so extrem und intolerant sind. Das wiederum kann ich unterstreichen. Es ist auch nicht so, dass ich keine Liebe hätte zum Menschen, der ja immer auch seine Schattenseite hat. In diesem Sinne nehme ich den Schatten an, aber nur als Begrenztheit des Menschen, dessen Seele sich daraus lösen will.
Über Ausserirdische hab ich mir bisher noch keine grossen Gedanken gemacht, stecke hellsichtmässig immer noch im Solarsystem ;-) Und irgendwie hab ich auch keine Lust, mehr wahrzunehmen, denn schon das,was ich sehe, ist mir zu viel, muss mich da schonen, ich hör auch möglichst keine Nachrichten und versuche, meine Träume nicht zu erinnern, irgendwo muss ich auch noch mein eigenes Leben auf die Reihe kriegen.
Bye, Yve

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: