(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: individuelle Wahrnehmung
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 24. März 2005 um 18:37 Uhr (638x gelesen):
Hallo Yvette!
>Für mich IST Gott reines helles weisses Licht. Schatten ist Abweichung vom Licht, wie ein verschlingendes schwarzes Loch, Materie ohne Geist. So empfinde ich es hellwahrnehmend.
--Sicher sind Deine Empfindungen für Dich ausschlaggebend, aber Du befindest Dich m. M. nach damit noch zu sehr im Bereich des polaren Erlebens, das uns die Welt unterteilen lässt in "Gut und Böse", "Tag und Nacht" usw. Du hast also nur die "eine" Seite Gottes kennengelernt, zu der Du eben eine besondere Resonanz hast. Da Gott jedoch ALLES umfasst und nichts außerhalb Gottes existieren kann, umfasst Gott auch den Schatten. Deswegen ist für Gott alles gleich gültig. Ich denke, dass Combex es so meinte.
Gott bewertet nicht, Gott trifft auch keine Urteile. Das alles tun wir Menschen. Aber es gibt ja nicht nur Menschen in Gottes Schöpfung. Auf anderen Planeten leben auch hochentwickelte Lebewesen und "schlimmer" noch, es gibt völlig andere Systeme als unser Universum samt Astral- und Lichtebenen. Teilweise haben die Wesen dieser Systeme keinen Emotionalkörper, arbeiten mit reiner Energie, sie haben eine völlig andere Wahrnehmung als wir Menschen. Ich habe dies erwähnt, weil Du von Deiner "Hellwahrnehmung" schreibst. Denke also daran, dass andere Wesen total anders wahrnehmen -können- als wir und auch ihr "Weltbild" dementsprechend ist. Da kann dann etwas dabei sein, das wir Menschen als "Schatten" empfinden, aber es ist immer noch Gottes Schöpfung.
So sehe ich es. :)
Viele Grüße
Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: