logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Wiedergeburt/Reinkarnation
LudwigMüller schrieb am 9. Mai 2007 um 14:26 Uhr (675x gelesen):

> Das ist ja irgendwie total gemein. Man lässt sich auf Menschen ein, lernt sie kennen und lieben und dann sind sie drüben eventuell nicht mehr da. Super, Mensch A interessiert es wenig, ist ja im Paradies, Mensch B macht sich jahrelang einen Kopf um Mensch A und lebt dementsprechend auch für nichts, oder hat den Sinn vorübergehend verloren.

Vielleicht ist genau das dann die Chance für Mensch B, loslassen zu lernen. Mensch A kann nämlich schon loslassen, er ist schließlich gegangen. So spiegelt der Gegenüber (das Außen) was uns selbst (dem Innen) fehlt.

> Wenn ich später mal drüben sein sollte, dann pachte ich mir meine eigene Ebene, werde mein eigener Gott und trage meine Regeln immer mit mir rum. So kann mir keiner was. (Ironie)

Das ist, ganz ohne Ironie, eine gute Idee. Aber warum damit warten, bis du "drüben" bist?

> Das Thema ist aber auch fies, dann dürfte man den ganzen Erfahrungsberichten aus Büchern und Filmen, Internet, speziell von Medien etc. ja nicht allzu viel Glauben schenken.

Allgemein sollte man vorsichtig sein, Büchern, Filmen, Internet und Medien allzu schnell Glauben zu schenken ;-)

> weil es ja nicht sicher ist ob man gewisse Personen wiedersehen wird. Wie Ludwig ja schrieb: „Nein, gibt es nicht!“.

Was ich definitiv ausgeschlossen habe ist die Möglichkeit, diesem Menschen als inkarnierte Person mit all seinen Erfahrungen und Erinnerungen wiederzutreffen. Was passieren kann, das sind gewisse Phänomene, in denen manch einer sowas wie einen Kontakt zu erkennen vermag. Nicht auszuschließen, aber auch nicht mit Sicherheit herbeizuführen. Aber warum hoffend warten auf einen Impuls von außen, wenn die Lösung im Inneren erarbeitet werden kann? Das entspricht zumindest eher meiner Herangehensweise, und der der Leute mit denen ich arbeite. Aber vielleicht sind solche Leute in einem Jenseitsforum ja eher rar.

>
> Ich muss gestehen, jetzt bin ich verwirrt.
>

Verwirrung gibt dir die Chanche, deine Ansichten neu zu ordnen. Ist doch gut, oder?


> Ampoule
>

Grüße,
Ludwig Müller

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: