re: Vorbestimmter Weg im Leben noch abwendbar/änderbar?
Elgrin * schrieb am
12. Januar 2008 um 18:05 Uhr (1069x gelesen):
Hallo!
> ich gehe wie die meisten hier davon aus, dass das Leben, das wir hier gerade auf Erden leben, in der Konstellation so schon von uns vorher ausgewählt wurde und unser Schicksal somit großenteils schon vorher festgelegt wurde zusammen mit den zu unserer Seelenfamilie gehörenden Beteiligten.
Um ehrlich zu sein: "Plan", "Vorherbestimmung" usw. mag ich im Bezug auf solche Dinge im Moment nicht besonders; ich finde sie verwirrend, weil ich denke:
Zeit und zeitliche Einordnung sind Interpretationen - menschliche in dem Fall. Die Sache mit den "Plänen" würde ich momentan eher so formulieren:
Einer "umfassenderen" Instanz von uns (nenn sie Vollseele oder wie auch immer) ist unsere Inkarnation als Ganzes bewusst.
> Nun frage ich mich aber, was ist, wenn man sich dessen, was da wohl noch kommen könnte, irgendwie durch Vorahnungen bewusst wird, und will dies nun doch nicht so (er)leben wie vorher ausgesucht - hat man dann eigentlich Eurer Meinung nach noch die Möglichkeit, das Blatt zu wenden bzw. von den Helfern/Guides wenden zu lassen?
Warum nicht? Das Leben und seine zeitliche Abfolge ist ja quasi Deine Interpretation des "Plans"; Dein Leben, das bist Du! :-)
Ist natürlich nur meine Ansicht, und das auch evtl. nur temporär; ultimative Wahrhheiten habe ich nicht gepachtet - jedem seine Realität(en)! ;-)
Gruß,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: