logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Vorbestimmter Weg im Leben noch abwendbar/änderbar?
felina * schrieb am 13. Januar 2008 um 21:20 Uhr (1005x gelesen):

ich weiß schon, was du meinst. im grunde ist dies prinzip, was du mit eckpunkten beschreibst, identisch mit dem prinzip der quantenphysik, nach dem sozusagen ein teilchen von a nach b gelangen muss, aber der weg, welchen es dabei nimmt, grob gesagt zufällig ist. was ich meine, ist eher etwas anderes, was schon schwerer in worte zu fassen ist. ich glaube nämlich keineswegs, dass unsere erfahrungen festgelegt sind, sondern lediglich die ART der erfahrungen. anders gesagt, die erfahrung "verletzter finger" kann, universell gesehen, mit der erfahrung "bankrott" identisch sein oder mit der erfahrung "kind stirbt, obwohl ich alles getan habe, um es zu retten". die frage ist nicht, WAS wir erleben, sondern WIE wir es erleben gemäß der ebene, auf der wir uns gerade befinden. und diese ebene bestimmen wir durch unser bewusstsein und unseren weg. ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig ausdrücken konnte. ich sehe die "eckpunkte" mehr als energetisches muster denn als konkrete, festgelegte fakten. nur der rahmen ist festgelegt: sie manifestieren sich in der materiellen welt in einer materiellen form (im weitesten sinn, psychisches bzw. emotionales mit eingeschlossen). der "abdruck", das "muster", befindet sich woanders und hat keinen materiellen namen.
lieben gruß, felina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: