logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[5]: Vergebung
myrrhe * schrieb am 29. Dezember 2008 um 9:14 Uhr (1197x gelesen):

> nein das mit derwäsche glaub ich nicht lach.. da hätte ich ja nur pech lach.
>
> und wie schaffe ich es zur inneren ruhe kommen, an mich selbst glauben und aus dem alten muster auszubrechen?


1. lies Literatur zum Thema Loslassen und Verzeihen - und zum Thema "Selbstliebe", empfehlenswert:
Louise Hay: "Wahre Kraft kommt von innen".

2. versöhne dich mit deinen Eltern und anderen Personen der Vergangenheit innerlich - es ist egal, was sie selbst tun, das ist ihre Sache -, und erkenne, daß auch sie Träger von Mustern ihrer Eltern sind und daraus handeln.
Erkenne, welche Muster du von ihnen übernommen hast, die aber gar nicht du selbst sind. Wo du "ferngesteuert" handelt und nicht selbst-bewußt.

3. Erkenne, wo du dich in irgendeinem Sinn "schuldig", "sündig" (im christlichen Sinn) fühlst - an Ereignissen, Lebensumständen, Personen ... - und lasse dieses Gefühl los. Du bist an nichts schuld, denn du hast immer so gehandelt, wie es deinem damaligen Wissensstand entsprochen hat. Das ist entscheidend! Wir alle machen Fehler, benehmen uns falsch ... und das hat dann meistens Folgen, manchmal schwerwiegende. Das ist so und nicht zu ändern, schon gar nicht im nachhinein. ;-) Mach es einfach beim nächsten Mal besser, oder versuche es. Aber vor allem: lasse das Schuldgefühl los. Schuld macht klein und verhindert Selbst-Liebe.

4. Mache, wenn möglich, jeden Tag eine Meditation - gerne mit Musik oder "Hemi Sync"-Klängen (googeln!), anfangs auch geführte (gesprochene) Medis - und lasse dabei alle Gedanken los. Es gibt auch spezielle Meditationsrichtungen (Kurse), wo du lernst, Gedanken loszulassen und vorbeiziehen zu lassen. Das ist wichtig, um innerlich zur Ruhe zu kommen und den Kreisel der Gedanken auszuschalten, wenigstens für eine kurze Zeit. Die verlängert sich im Lauf des Übens. Je mehr du aus dem Kreisel ausbrechen kannst, desto eher siehst du selbst andere Horizonte. Wer in einem Zimmer sitzt und nur die Wände sieht, der weiß nicht, was außerhalb des Zimmers ist.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: