logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[9]: Vergebung (Philosophie vs. Religion)

Mathilde und Konrad * schrieb am 31. Dezember 2008 um 9:58 Uhr (1269x gelesen):

„Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in den Sinnen war.“ ( Aristoteles )

Lieber Johannes,

wir wollen bei diesem philosophischen Zitat auch an die herrliche Kraft Gottes denken: Die Kraft des Sieges Jesu Christi am Kreuz und die Kraft Seiner Auferstehung … die Kraft der Auffahrt und die Kraft des Heiligen Geistes … und die Kraft der Wiederkunft Jesu Christi.

Diese Gotteskraft, welche ihre Grundlage im Wort am Kreuz hat, möge uns jeden Tag neu erfüllen und durchströmen. Auch in schwierigen Situationen, in Krankheitsnöten und Problemen wollen wir unseren starken Herrn vertrauen und darauf bauen, dass Er Dir, lieber Johannes, Kraft gibt und Dich mit Seinem Frieden segnet. Hier einige Evangelisationsfilme vom Herzen:

1. http://www.chick.com/catalog/videos/clips/lotw-Controversial.wmv
2. http://www.chick.com/catalog/videos/clips/lotw-Judgment.wmv
3. http://www.chick.com/catalog/videos/clips/lotw-JesusDiedForYou.wmv
4. http://www.chick.com/catalog/videos/clips/LOTW-Death&Resurrection.wmv
5. http://www.chick.com/catalog/videos/clips/lotw-Invitation.wmv
6. http://www.chick.com/catalog/videos/clips/lotw-lakeoffire.wmv

Tipp: Diese sechs Evangeliumsfilme, lieber Johannes, sind ein ganz besonderer Leckerbissen für diejenigen, bei denen es um den wahren christlichen Glauben nicht so gut bestellt ist.

Denn diese fragen ganz besonders nach dem Sinn des Lebens. Sie suchen eine Antwort in Philosophien ( wie z.B. den Sensualismus: „Nihil est in intellectu, quod non sit prius in sensu!“ ) und fernöstlichen Religionen. Doch diese Religionsvorstellungen lösen keine Probleme. Es gibt nur einen Weg der Erlösung: Jesus Christus, der Sohn Gottes, spricht ( Johannes 3,3 ): „Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!“

Jesus Christus ist die Lösung aller Deiner Probleme. Du, liber Johannes, darfst zu Ihm kommen, so wie Du bist. Er schenkt Dir ein wirklich neues Leben. Hast Du dies schon erlebt? Bist Du von neuem geboren?

Wer von neuem geboren ist, der ist im Herrn Jesus Christus ein neuer Mensch. Paulus schreibt ( 2. Korinther 5, 17 ): „Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden.“

Ist in Deinem Leben wirklich schon alles neu geworden? Lebst Du in Gemeinschaft mit Gott? Kann der Herr Jesus Christus über Dein Tun und Lassen völlig bestimmen?

Jesus liebt Dich! Er will Dir die himmlische Freude und tiefen Frieden im Herzen geben und das ewige Leben schenken. Darum bete: „Herr Jesus, danke, dass Du auch für meine Sündenschuld gestorben bist, um mich in die Gemeinschaft mit Gott zurückzuführen. Bitte vergib mir alle Sünden. Herr Jesus, ich übergebe Dir mein ganzes Leben. Danke, dass Du mich als Dein Kind annimmst. Hilf mir bitte, dass ich Dir treu nachfolge. Amen!.“

Jesus Christus erhört Dein Gebet und macht aus Dir einen neuen Menschen. Er befreit Dich davon, sündigen zu müssen, und schenkt Dir Gnade und Kraft, Dein Leben so zu führen, dass es Ihm gefällt. Er will in allen Dingen der Herr sein.

Als Kind Gottes, erlöst und befreit, soll unser grösster Wunsch sein, in tiefer Gemeinschaft mit Jesus Christus zu stehen. Diese innige Verbindung mit Gott haben wir im Heiligen Geist. Wir wollen täglich die Bibel, das Wort Gottes, lesen und mit Jesus im Gebet reden. Du erlebst dann die Nähe und Hilfe Jesu Christi jeden Tag.

Die Erfüllung mit dem Heiligen Geist führt nicht zu unbiblischen Gebärden und menschlichem Lärm, sondern „die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist“ ( Römer 5,5 ). Diese Liebe Gottes hat konkrete und sichtbare Auswirkungen:

1. Die Liebe Gottes verbindet uns im Herrn Jesus Christus mit dem Dreieinigen Gott.
2. Die Liebe Gottes verbindet uns mit unseren Glaubensbrüdern und -Schwestern in der „Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens“ ( Epheser 4,3 ).
3. Die Liebe Gottes wirkt in uns eine glühende Retterliebe gegenüber der verlorenen Welt. Wir zeugen für unseren Erlöser mit Freuden und Freimut und setzen alles dran, das Evangelium vielen Menschen zu bringen.
4. Die Liebe Gottes in uns führt dazu, dass eigene Interessen zurücktreten, damit der Leib Jesu Christi zu einem lebendigen Tempel zusammengefügt werde, wo Jesus Christus der Eckstein ist.
5. Durch die Liebe Gottes schenkt uns Jesus Christus wahre Feindesliebe ( Lukas 23, 34 ): „Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun.“ Unser Verhalten ist geistlich und dem Wort Gottes gemäss ( 1. Petrus 3,9 ): „Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt.“ Unser Herr Jesus Christus ist unser Vorbild (Matth. 5, 44): „Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen.“ Und ( Römer 12, 19 ): Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben ( 5. Mose 32,35 ): ‚Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.’ Vielmehr, ‚wenn deinen Feind hungert, gib ihm zu essen; dürstet ihn, gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln’. ( Sprüche 25, 21-22 ): „Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.“

In diesem Sinne, lieber Johannes,

Gottes Segen für`s Neue Jahr

Konrad






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: