logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Haus entzieht Energie?
Pucci * schrieb am 27. Juli 2011 um 10:55 Uhr (1433x gelesen):

Klingt für mich eher nach "mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf".

Es gibt Menschen die sind nicht so gerne alleine zu Hause, weil sie mit "Reizarmut" nicht so gut zurecht kommen. Sobald aktivierende Reize die zur Produktivität stimulieren wegfallen verfallen sie in eine depressive Stimmung. Das kann bis hin zu einem Symptom der chronischen Depression gehen und wird auch oft mit chronischer Depressionen verwechselt. Es ist aber im Prinzip "chronische Langeweile".

Meistens sind davon Menschen betroffen die eher innerlich passiv sind und es gewohnt sind auf Reize von aussen - beispielsweise in Form von Aufgaben die man ihnen gibt - zu reagieren.

Kein Wunder also, dass Du dann Abends Dein Umfeld nach Reizen abscannst und Dich selbst als "feinfühlig" beschreibst. Ich nenne solche Menschen gerne "Reiz-Jäger". Ist jetzt nicht böse gemeint, aber beschreibt die Situation eben am besten.

Ich würde das auch nicht als "Energieverlust" beschreiben, sondern eher als "Energiestau". Es hört eben auf zu zirkulieren und Du findest dann keine wirkliche Ruhe.

Du bist halt wohl nun einmal ein Mensch, der mehr Aktion um sich herum braucht.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: