logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: Kontakt mit einer Verstorbenen Person
naurmel * schrieb am 22. Februar 2012 um 16:20 Uhr (1782x gelesen):

Liebe Nicky0511,

wenn Du dich in den Beiträgen umgeschaut hast, wirst Du sicher gelesen haben, wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind.

Hier meine Meinung. Sie ist nicht repräsentativ und es gibt hier auch andere Stimmen, die anders argumentieren. Weil eben jeder einen anderen Hintergrund hat und jeder andere Erfahrungen macht, andere Ziele verfolgt.

Mein erster Rat: lass es. Ohne Auftrag sollte niemand Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen. Du gehst durch eine Tür und kennst den Raum dahinter nicht. Du weißt nicht einmal, was dich erwartet. Vielleicht wirst Du Erfahrungen machen, auf die Du gerne verzichten kannst. Deshalb zügle die Neugierde und fange nicht damit an.

Mein zweiter Rat: kein Gläser rücken, kein Hexenbrett. Diese Systeme sind dazu geeignet, einem Anfänger einen Kontakt vorzugaukeln, der nicht existiert. Und schlimmer noch, man kann damit einen Kontakt herstellen, kennt sich aber nicht aus. Was tun, wenn es unangenehm wird? Was tun, wenn man nicht mehr schlafen kann, weil ständig jemand am Bett steht und irgendetwas will? Und den gibt es nicht einmal???

Und zum Schluss ein Tipp: wenn Du unbedingt miese Erfahrungen machen willst, dann fange mit Personen an, die Du sehr gerne hast und die dich auch gerne hatten, als sie noch lebten. Oder nimm den verstorbenen Hamster, das Meerschwein wäre besser. Je liebevoller das Verhältnis ist, um so wahrscheinlicher ist auch ein schönes Erlebnis. Das leuchtet sicher ein. Auf keinen Fall solltest Du dir eine Person einladen, die in der Lage ist, dich zu erschrecken oder dir Schaden zuzufügen.

Kann es sein, dass ich die ganze Zeit davon spreche, wie blöd deine Idee ist? Ich sage Dir auch warum. Es ist kein Spiel. Wir gehen hin und rufen nach verstorbenen Seelen, um unsere Neugierde zu stillen. Aber was erreichen wir durch unser Handeln? Ist es gut für die Gerufenen? Ist es gut für uns? Oder befriedige ich damit einen niederen Trieb? Das muss ich genau abwägen. Deshalb habe ich zu Anfang geschrieben, dass man ohne Auftrag keine Toten ruft.

Wenn Du also etwas klären willst, was Dir auf der Seele brennt, dann frage hier weiter. JonathanDilas hat hier einiges zu dem Thema Wichboard geschrieben und kennt sich damit aus.

Ich verwende keine Hilfsmittel, um mit den Seelen in Kontakt zu treten. Es geht auch ohne. Allerdings braucht man dafür Zeit und Training, um den Kontakt zu bekommen und auch zu halten. Ich mache das nicht zum Vergnügen, sondern um zu helfen. Also nur mit Auftrag. Nur zum Spaß würde ich keinen Kontakt herstellen. Das ist mir zu gefährlich und ich bin es auch Leid, danach die ganze Wohnung wieder aufräumen zu müssen. Die spektakulären Sachen erlebst Du nur in Deinem echten Leben, nicht bei denen, die bereits tot sind. Das ist im Film ganz spannend, im Leben ist nach 90 Minuten nicht Schluss und ausschalten kann man auch nicht.

Wie gesagt ist das nur meine Meinung.
Liebe Grüße
naurmel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: