logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Mal so ein paar geschichten

Mexi * schrieb am 31. Mai 2012 um 14:36 Uhr (1523x gelesen):

Also das hört sich ja schon sehr nach *Ghost Whisperer* an. Ich hoffe, das ist nun nicht alles davon abgeleitet und erfunden. Da ich nun einmal vom Wesen *freundlich* bin und dahin gestellt lasse, ob ich dir das nun glaube oder nicht, antworte ich darauf trotzdem einmal.

Mal angenommen, die Geschichte wäre nicht erfunden, dann hättest du das sogenannte *zweite Gesicht*. Was die meisten Menschen nur mit ihrem Unterbewusstsein wahrnehmen, beispielsweise wenn sie träumen, sehen wenige diese Dinge bewusst. Du scheinst ja noch *jung* zu sein und trotzdem schreibst du so, als würden dir diese Dinge keine Angst machen. Das finde ich komisch. Im Normalfall braucht ein Mensch lange, um sich daran zu gewöhnen. Manche schaffen es auch nie und klappen im Kopf zusammen.

Wenn du also die Wahrheit sagst, dann ist das bei dir wohl nicht so. Das ist gut! Ob das immer ein *Geist* ist, denn du da siehst, ist dahingestellt. Es kann auch sein, dass es manchmal nur Erinnerungen sind, die an einem bestimmt Ort *gespeichert* wurden. Diese Erinnerungen haben keine *Seele*, sondern manifestieren sich in manchen Momenten aus unterschiedlichen Gründen. Oder es waren nur sehr lebhafte Gedanken einer Person, die sich Gestalt angenommen haben. Bei Träumen ist das ebenfalls möglich. Jemand, der das *zweite Gesicht* hat, sieht diese Dinge auch, nur gibt es wenige, die das unterscheiden können.

Das braucht sehr viel *Übung*. Sollte es sich dann tatsächlich um einen *Geist* handeln, kann man mit ihm kommunizieren. Nur denke nicht, dass sich diese dir immer absichtlich zeigen. Stell dir das so vor, dass sie immer da sind, aber die meisten Menschen sie eben nicht sehen können.

Ob du ihnen helfen kannst, musst du immer einzeln beurteilen. Manche sind aus eigenem Antrieb hier geblieben und wollen gar keine Hilfe. Irgendwas hält sie hier und das muss nicht immer etwas *Unerledigtes* sein. Es kann auch nur ein einfaches Gefühl sein, das aber so stark ist, dass sie es nicht aufgeben wollen. Ihnen kannst du nicht helfen. Ich nenne sie *ewige menschliche Seele*, weil sie auf der Erde bleiben, ohne jemals wieder zu erfahren, was danach kommt. Das gerade hinter sich gebrachte Leben war vielleicht nicht das einzige für die jeweilige Seele, aber es wurde ihr zum Verhängnis. Die Menschlichkeit war in diesem Leben so stark ausgeprägt, dass sie es einfach nicht mehr aufgeben kann. Und doch ist sie kein Mensch mehr. Das menschliche Denken wird ebenfalls *verschwinden* mit der Zeit und die *Seele* besteht nur noch aus Erinnerungen und Gefühlen. Das ist sehr schwierig, weil du nicht mehr richtig mit dieser Person kommunzieren kannst. Sie kann nicht mehr eigenständig *denken*, sondern handelt nach Gefühlen, die sie irgendwann, als sie noch lebendig war, einmal hatte. Gefühle, die sehr stark waren. Und auch nicht immer gut.

Lass diese *Seelen*, ihnen wirst du nicht mehr helfen können. Sie sind schon zu lange *körperlos* auf der Erde. Überhaupt gibt es wenige, die wirklich aus einem bestimmten Grund hier sind und Hilfe von einem Menschen, der sie sehen kann, wollen. Wenn du so einen *Geist* siehst, dann wird er bemerken, dass du ihn sehen kannst. Er wird schon länger auf der suche nach so einem Menschen gewesen sein und sich bewusst an dich wenden. Denke daran, dass diese *Seele* das Menschliche noch nicht ganz abgelegt hat. Was er von dir will, muss nicht zwangsläufig gut sein. Er wird denken und handeln wie ein Mensch und du wirst selbst wissen, dass wir sehr viele Fehler im Leben machen. Überlege dir gut, ob du ihm helfen willst und mach das nur dann, wenn es keiner lebenden Person schadet.

Du musst dir trotzdem Hilfe suchen. Und zwar von einer Person, die sich damit auskennt und das schon länger macht. Die dieses *Wissen* hat. Alleine schaffst du das noch nicht. Du weisst zu wenig darüber und musst erst lernen, die Situationen richtig zu beurteilen und bewusst zu handeln. Das kann sehr lange dauern. Aber es muss sein, wenn du das wirklich kannst. Achte auf dich und hör auf, wenn du merkst, dass es dir deine *Kräfte* nimmt. Du wirst viel Zeit brauchen, um erst einmal das Verständnis dafür in dich aufzunehmen. Und dann noch mehr, um es wirklich zu lernen. Ich hoffe für dich, du schaffst das unbeschadet und wirst lernen, damit zu leben und richtig zu handeln, denn das ist das Wichtigste.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: