logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Kleinkinderaussagen zur Wiedergeburt und Geister
Wink * schrieb am 10. Mai 2013 um 23:41 Uhr (1782x gelesen):

Den Artikel habe ich gelesen. 30 weiteren Kommentare von den hunderten, aber erst nach deinem Hinweis. Es geht natürlich auf die Nerven mit solchen Meinungen konfrontiert zu werden, daher versuche ich nicht viel davon zu lesen. Ich tröste mich damit, dass jede(-r) nach Kräften sein Weltbild aufrechtzuerhalten, und hinter dazu passenden 'anerkannten' Quellen sich zu verstecken versucht. Das ist ja nicht sehr anstrengend, und gibt den nötigen Halt im Leben. Die meisten werden ja 'aufgeklärt' erzogen. So lange daraus keine militante Einstellung wird... ;)

Versuche die NDE- Erlebnisse 'wissenschaftlich' zu erklären gab es schon unzählige male. Im Artikel steht ja auch richtig dazu: „Letztlich stochert die Wissenschaft im Dunkeln. Und das Wichtigste an einer NTE ist wohl das, was sie bei den Betroffenen auslöst.“

Eine Aussage im Artikel ist für mich doch etwas irritierend. Da sagte eine Frau:
[…] zu Energiefeldern, die sich anfühlten wie Wattebäusche […]
Ja, womit fühlt man das? Braucht man erst eine materielle-Welt Tastenerfahrung um zu fühlen? Oder ist das nur eine Illusion, ein von dem geistigen Wesen 'psychisch' zu der Frau gesandter Vergleich, also kein eigener Eindruck?

Zu gegebener Zeit werde ich es erfahren ;)

Gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: