logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Frage zu Selbstmord
alamerrot * schrieb am 3. Dezember um 21:34 Uhr (68x gelesen):

Hallo Knubbel,
Es ist zwar schon mehr als ein Jahr vergangen, seit Du Deine Frage wegen des Suizids geschrieben hast, aber vielleicht kommt mein heutiger Beitrag doch noch zu Deiner Kenntnis.
Soweit ich es sehen kann, geschieht einem Menschen, der Selbstmord begangen hat, nach seinem Tode im Prinzip nichts anderes als einem Menschen, der einen normalen Tod hinter sich hat. Sein Doppel lebt weiter und bleibt in Erdnähe, solange ungelöste Probleme, die vor seinem Ableben bestanden haben, ihn noch beschäftigen, bis er schliesslich in´s “Licht” eingehen kann und er danach mit neuen Kräften neu geboren wird und nun vor der Aufgabe steht, die zuvor ungelösten Probleme zu bewältigen. Die Vorstellung, dass er mit seinem Suizid eine “Sünde” begangen hat, die nun bestraft werden muss, halte ich für falsch. Man kann aus vielen Gründen seinem Leben ein absichtlich ein Ende setzen und viele davon scheinen mir durchaus verständlich.


zurück


Diskussionsverlauf: