logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Satan: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus
fragen über fragen
mareen schrieb am 22. Juli 2001 um 21:02 Uhr (349x gelesen):

Hallo,
ich lese nun schon seit längerem auf paranoramal.de, insbes. dem Jenseitsforum und anderen Seiten, und versuche mir langsam ein Bild von dem Leben nach dem Tod zu machen. Die Vorstellung mit den verschiedenen Ebenen und der Reinkarnation finde ich sehr angenehm und ich glaube eigentlich auch das es so ist.
Nur stellt sich da bei mir eine Frage. Diese Auffassung besagt,(bitte korrigieren, falls ich was Falsches schreibe ) dass die verstorbenen Seelen auf eine höhere Astralebene kommen, oder aber wenn sie noch etwas zu verbüßen haben o. sich noch nicht loslösen können eine Zeit lang leiden müssen, um danach trotzdem in ihrer Entwicklung weiterzugelangen. Es gibt demnach kein gut und kein böse, also keine Aufteilung nach Himmel und Hölle und somit auch keinen Satan. ( ?? )Und das verstehe ich nicht. Es gibt doch auch viele böse Geister und sonstiges, was vielmals durch christliche Rituale ( z. b. beim Exorzismus ) " bekämpft " wird. Da muss es ja doch irgendetwas wie gut und böse geben, oder ???
Okay, ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt und würde mich über (eine) Antwort/en freuen

danke im voraus
madleen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: