präsentiert von Steven Spielberg

 

 

Inhalt   -   Darsteller   -   Episoden

 

 

 Inhalt

Der amerikanische Pilot Russel Keys (Steve Burton) befindet sich mitten in einem Luftkampf zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Als seine Maschine von deutschen Militärflugzeugen abgeschossen wird, geschieht das unfassbare. Mysteriöse, blaue Lichter retten ihm das Leben. Erst Jahre später wird ihm bewusst, dass es sich bei seinen Lebensrettern um Aliens handelt.

 

Keys und seine Familie werden von den Außerirdischen als Forschungsobjekte benutzt. Doch die Russel´s sind nicht die einzige Familie die regelmässig Besuch bekommen bzw. mitgenommen werden. Auch die Familie Clarkes kommen in Kontakt.

 

Sally (Catherine Dent) verliebt sich in einen Fremden mit ungewöhnlichen Fähigkeiten und auch wenn der Fremde sehr bald wieder verschwindet, will sie das gemeinsame Kind behalten und groß ziehen. Was sie noch nicht weiß, ist dass der Junge die Fähigkeiten seines Vaters erben wird und dafür gnadenlos gejagt werden wird.

 

Dann gibt es noch die Crawfords. Ehrgeizig und dabei absolut rücksichtslos verfolgen sie ihre Ziele. Ein Crawford ist es auch der das erste abgestürzte Ufo entdeckt. Captain Crawford (Joel Gretsch) geht gnadenlos vor um das Geheimnis zu lüften und kennt dabei keinerlei Gnade noch Respekt.

 

-- Die Geschichte dieser drei Familien ist wohl die Hauptgeschichte der 10teiligen Miniserie. --

 

 

 

Darsteller

unter anderem spielen mit:

       
Joel Gretsch als  Owen Crawford (u.a. Minority Report, CSI:Miami)
Andy Powers als Eric Crawford (u.a. ER, Law&Order, Without a Trace)
Heather Donaue als Mary Crawford (u.a. Blair Witch Project
Steve Burton als Russel Keys (u.a. Die letzte Festung)
Desmond Harrington als Jesse Keys (u.a. Ghost Ship, Wrong Turn)
Adam Kaufman als Charlie Keys (u.a. Buffy)
Dakota Fanning als Allie Keys (u.a. Hide & Seek, Krieg der Welten)
Catherine Dent als Sally Clarke (u.a. Männerzirkus)
Eric Close als John (u.a. Without a Trace)
Ryan Hurst als Tom Clarke (u.a. Wir waren Helden, Patch Adams)
Anton Yelchin als Jakob Clarke (u.a. Im Netz der Spinne)
Emily Bergl als Lisa Clarke (u.a. Carrie 2)
       

 

Episoden

 

 

Episode 1

Hinter dem Himmel

 

 

 

1944, zweiter Weltkrieg. Der Kampfpilot Russel Keys wird unter mysteriösen Umständen gerettet. Erst später wird ihm klar, was da wirklich passiert ist.

1947, Owen Crawford findet in der Nähe von Roswell das abgestürzte Ufo und macht das sogenannte Alienprojekt nun zu seiner Lebensaufgabe.

Währenddessen verliebt sich Sally Clarke in einen außergewöhnlichen Fremden und ahnt dass er nicht von dieser Welt ist.

 

 

Episode 2

Jacob und Jesse

 

 

1958, Jesse wird wie sein Vater Russel Keys von Aliens entführt und untersucht. Doch sein Vater versucht alles Mögliche um ihm dieses Schicksal zu ersparen und verlässt aus diesem Grund auch seine Familie.

Unter dies versucht Owen Crawford weiterhin das Geheimnis zu lüften und stößt dabei auf Sallys Sohn Jacob der scheinbar die Fähigkeiten seines Vaters geerbt hat.

 

 

Episode 3

Große Hoffnungen

 

 

1962, die Regierung will Captain Crawford das Geld für sein Projekt streichen. Doch dieser trifft bei seinen unermüdlichen Forschungen auf Russel und Jesse Keys. Zu seinem Erstaunen bieten sich die zwei freiwillig an sich untersuchen zu lassen. Doch die beiden wissen nicht worauf sie sich einlassen.

 

 

Episode 4

Härtetests

 

 

 

1970, Eric und Sam Crawford kommen sich gegenseitig in die Quere als sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten wollen. Während Sam nach Alaska reist um die Alien-Frage zu klären, macht er eine grausame Entdeckung, doch er rechnet ebenso nicht mit dem Auftreten seines Bruders.

Jesse Keys ist verwirrt aus dem Vietnam-Krieg zurückgekehrt. Depressionen leiten seinen Weg und er findet Hilfe bei der Krankenschwester Amelia

 

 

Episode 5

Die Versuchung

 

1980: Nach 20 Jahren kommt Jacob Clarke wieder heim und weiht seinen Bruder Tom in seine Geheimnisse ein. Unterdessen führt Eric Crawford die geheimen Untersuchungen seines Vaters weiter und verfolgt die Familie weiterhin. Er macht an Becky Clarke heran und entlockt ihr das wohlbehütete Geheimnis.

 

Episode 6

Charlie und Lisa

 

 

1983, Jesse und Jacob sind Tot, doch auf deren Kindern lastet nun der Schatten der Vergangenheit. Charlie wird wie sein Vater als Forschungsobjekt benutzt und die schwangere Lisa von der Regierung verfolgt. Dr. Chet Wakeman zeigt nun auch Interesse an Eric Crawfords Tochter und nicht nur mehr an den Aliens. Er will das UFO-Projekt ihres Vaters wieder aufnehmen.

 

 

Episode 7

Gottes Gleichung

 

Gegenwart: Charlie kommt dahinter, dass er der Vater von Allie ist. Dr. Wakeman und seine junge Geliebte planen Allie zu entführen um sie für ihre Forschungen zu benutzen. Das kleine Mädchen kann zu ihren Eltern fliehen. Doch auch diese sind in Gefahr und Allie setzt ihre ungewöhnlichen Talente ein um ihrem Vater das Leben zu retten. 

 

 

Episode 8

Der Absturz

Allie wird entführt von General Beers, dieser will das Mädchen als Köder benutzen um die Außerirdischen in eine Falle zu locken. Durch Lisas mentaler Verbindung zu Allie findet sie den Aufenthaltsort des Kindes heraus und gerät dabei in einen Hinterhalt der Aliens.

 

 

Episode 9

John

 

Ein von der Armee abgeschossenes Flugobjekt ist plötzlich wieder flugtauglich. Allie scheint dabei ihre Finger im Spiel gehabt zu haben, weil es ihr die Flucht mit ihren Eltern ermöglichte. Die drei werden von Mary Crawfort und Dr. Wakeman verfolgt, da taucht plötzlich Hilfe in Form von Lisas Großvater John auf.

 

 

Episode 10

Der Abschied

In Texas wird die Farm der Familie Clarke´s von den Außerirdischen heimgesucht und Geheimnisse der Vergangenheit klären sich nun endlich auf. Nun steht Allie vor der Entscheidung ihres Lebens, denn nur sie kann die Welt noch retten!

 

Wer die Serie im TV verpasst hat, gute Neuigkeiten, es gibt jetzt auch die DVD-Box zur Serie :-)

zurück zur Übersicht Kino / TV