logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Buchempfehlung: "Stern der Erinnerung" von Nona Simakis
Elias * schrieb am 25. März 2010 um 11:40 Uhr (1868x gelesen):

Da es hier die Möglichkeit gibt und es mir auch ein Anliegen ist, das wertvolle spirituelle Literatur auch eine Verbreitung findet möchte ich Euch eine Neuerscheinung empfehlen welche mir die Tage in die Hände fiel und mich auch zu einer Rezension motivierte:

Rezension zu:
Stern der Erinnerung von Nona Simakis;
Riwei-Verlag; 1. Auflage (16. März 2010)

Wir haben hier kein typisches esoterisches Lesebuch vor uns, welches, vordergründig dem Pseudowissensdurst des spirituellen Mainstreams folgend, phantastische Geschichten zum Besten gibt oder durch scheinbar hochgeistige Unterredungen mit Meistern und Erzengeln versucht, seine spirituelle Kompetenz unumstößlich zu untermauern, mit der Botschaft und der Erwartungshaltung weckend, es müsse alles nur beim Universum eingefordert werden und man selbst könne die Hände in den Schoß legen und Erleuchtung, Aufstieg oder das Werden der eigenen Göttlichkeit werde schon irgendwann über einen Einherfallen - weit gefehlt!

Mit "Stern der Erinnerung" wird uns ein Wegbegleiter in die Hand gegeben, ein Arbeitsbuch, das in uns die Erkenntnis reifen lässt, dass wir schon selbst an uns arbeiten müssen, dass wir unseren Egoismus erkennen und wandeln müssen, dass wir aus der Illusion heraus diese selbst erkennen müssen, wenn wir wahrhaftige und bleibende Fortschritte erzielen wollen. Für diese Herkulesarbeit versteht es die Autorin auf einfühlsame Weise das zuweilen Unerklärbare in treffende Worte zu kleiden und diesen in Metaphern und inspirierenden Texten das nötige Verständnis zu verleihen.

Die einführende Erzählung von der "Entstehung des Himmelsmenschen" erinnert in der Schönheit der Sprache und seinem Tiefgang an Tolkiens Silmarillion und seiner Erzählung von Eru Ilúvatar in der Ainulindalë. Mediale Texte und Übungen, die zum Teil aufeinander aufbauen, lassen die Komplexität unserer eigenen Verschleierung erahnen. Daneben werden wichtige Teilaspekte eines spirituellen Weges angesprochen - so kann es durchaus sein, dass bei der Klärung der "Gefahr des spirituellen Egos" oder "Wie erkenne ich wer oder was mich leitet" dem Leser ein überraschendes Aha-Erlebnis zuteil wird.

Ich persönlich bin zutiefst dankbar, dass mich dieser spirituelle Wegbegleiter erreichte und mir in der zukünftigen Eigenarbeit eine wertvolle Stütze sein wird, und ich kann diese Lektüre nur allen Interessierten aus vollster Überzeugung empfehlen - dem, der gerade sich auf dem Weg macht, damit er sich einiges an Wirrungen und Irrungen erspart und dem "Fortgeschrittenen", damit er die Möglichkeit hat, eventuell notwendige Korrekturen zu erkennen und umzusetzen.

--------------------------------
Erhältlich bei Amazon:
http://www.amazon.de/Stern-Erinnerung-Mit-%C3%9Cbungen-Aufstieg/dp/3897580438/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269454204&sr=1-1

oder direkt beim Verlag:
http://www.urteilchen.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=2599


Liebe Grüße
Elias




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: