logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: Sir Thomas Wyatt - Bücher auf Deutsch???
Pucci * schrieb am 8. März 2012 um 22:09 Uhr (1277x gelesen):

Ich habe auch nur englische Texte gefunden. Die einzige Übersetzung war eine von "I find no peace". Allerdings ins Italienische. Wyatt scheint wohl in Deutschland nicht besonders populär gewesen zu sein. Was ich sehr schade finde. Denn seine Gedichte sind großartig. Deswegen hier eine deutsche Übersetzung von "I find no peace":

Ich finde keinen Frieden und so ist mein Krieg getan
Ich fürchte und hoffe. Ich brenne und friere wie Eis
Ich fliege über den Wind und kann mich doch nicht erheben
Und nichts habe ich und so habe die Welt ausgedörrt
Und Verlassenheit, nicht eingesperrt sein, hielt mich gefangen
Und hielt mich nicht - noch kann ich nicht Weisheit finden -
Sie liess mich weder leben, noch sterben auf mein Wünschen hin
Und doch ist mir der Tod Anlass
Obwohl ich ihn nie gesehen habe, nie deutlich ausgesprochen
Ich wünsche zu sterben und bete trotz allem um Heilung
Ich liebe einen anderen, deswegen hasse ich mich
Ich sättige mich an meinem Kummer und lache in all meinem Leid
Als würden mir Leben und Tod missfallen
Und meine Lust ist der Auslöser für diesen Streit

zurück


Diskussionsverlauf: