Paraban1

      Home

BuchvorstellungenLeseproben

.

Autor: William Buhlman

Buch: Out of Body/Astralreisen
Das letzte Abenteuer der Menscheit
------------(-->hier zu kaufen!<--)

Rezensor: Dietmar Steinmann

eMail: 

Hallo Liebe Leser

Zuächst möchte ich mal loswerden das dieses Forum einfach superklasse ist,und das ich es schön finde wie man sich hier gegenseitig hilft ans Ziel zu kommen. Da auch ich zu den eifrigen lesern von OBE-Büchern gehöre,möchte ich es mir nicht nehmen lassen auch mal was zu rezensieren.Das Buch um welches es sich hier handelt habe ich in meinem Urlaub am Strand von Gran Canaria regelrecht verschlungen!So jetzt aber zum Buch.

Der Autor heist William Buhlman und das Buch hat den namen "Out of Body/Astralreisen-Das letzte Abenteuer der Menschheit".Der Autor hat in den Siebzigerjahren begonnen damit zu experimentieren seinen Körper zu verlassen.Auf seinen Entdeckungsreisen in die nichtpysischen Welten erzählt er immer wieder von aufregenden Dingen die er dort erlebt hat.Im ersten Teil des Buches zitiert er immer wieder aus seinem Tagebuch,in das er immer im anschluss von obe´s das erlebte hineingeschrieben hat. Erinnert irgendwie an Monroe.Er geht,auf die erlebten Dinge im anschluss jeder Tagebucheintragung ein,und durchleuchtet das dort erlebte.

Der Leser des Buches wird auch vom Autor mit Fragen bombardiert, die man sich erstmal selber in aller ruhe beantworten sollte,diese Auseinandersetzung mit sich selber (beim erlichen beantworten) bringt einen auf jedenfall ein stück weiter. Er versucht die Gegend jenseits unserer physischen Welt ein wenig zu erklären anhand von verschiedenen Modellen zb.Einstein-Rosen Brücke oder auch Kruskals Karte und noch so einige Modelle mehr. Was mich sehr beeindruckte war das mit der "Energiemembrane" welche der Schnittpunkt zweier unterschiedlicher Energiesysteme darstellt.So wie sie dort erklärt wird habe ich sie auch schon wahrgenommen.

Was ich auch sehr hervorheben möchte,ist der Praxisteil in diesem Buch.Es werden dort viele praktische Erkundungstechniken vermittelt,und es sind viele wertvolle Tips für anfänger und auch für fortgeschrittene dabei.Es werden auch die Probleme behandelt die immer wieder vorkommen,es gibt viele antworten auf viele fragen.Buhlman versucht nämlich auf die verschiedensten Probleme einzugehen und kann sie auch weitgehenst anhand seiner langen praktischen Erfahrung klären.

Buhlman versucht,anhand von diesem Buch,uns immer wieder zu animieren selbst auf Abenteuerreise zu gehen und die nichtphysischen Welten zu erforschen.

Der Kauf dieses Buches ist absolut empfehlenswert für anfänger und auch für fortgeschrittene!!

Leider konnte ich nur ein minimaler einblick in das wunderbare Buch euch vermitteln,es stehen wirklich noch viel mehr hilfreiche,und beeindruckende Dinge in diesem Buch.Wer von Monroe begeistert war,wird es von Buhlman sicherlich auch sein.

Der Preis des Buches ist echt günstig und kostet nur 17.50 DM,das Buch ist eine Taschenbuch ausgabe und hat 347 seiten.

PRÄDIKAT:Ein muss für jeden der sich mit OBE beschäftigt!!!

Viele Grüsse
Dietmar Steinmann
Forumsname:Didi