Persönliches über Alfred Ballabene
e-mail an Alfred Ballabene: alfred.ballabene@chello.at


 
 
 
 


Internetaktivitäten


 
Ich bin nun schon ein alter Jahrgang und habe mich seit meinem 27 Lebensjahr mit Yoga, Spiritualität und Astralreisen (OBE) befasst. Ziemlich am Beginn eines sich ausbreitenden Internets war ich in diesem durch Internetpublikationen und eine umfangreiche Korrespondenz tätig.



Englische WWW Publikationen

HP english im "web.archive.org"


Meine ältesten Seiten waren englische Seiten. Meine ersten OBE Artikel schrieb ich gegen Ende 1994, also zu einer Zeit, als das Internet noch das Privileg einer kleinen Gruppe war. Teilweise verwendete man noch Lynx als Browser, welches nur Text verstand. Vieles war auch unter Gopher zu finden. Mosaik, der erste Browser mit Bilderkennung ließ meine Augen glänzend werden. Aus jener Zeit stammt auch meine Gewohnheit, meine Seiten direkt im HTML Code zu schreiben; eventuell lasse ich einen Editor die Umlaute konvertieren.

Die ersten Artikel kamen bei Goodin (Hawai) heraus.

Als Goodin vorübergehend seine HP einstellte, sah ich mich gezwungen meine Seiten zu verselbständigen. Dennoch ist dies schon so lange her, daß meine OBE Seiten zu den Pionierseiten auf dem OBE Sektor im englischen Sprachraum gezählt wurden. Sie wurden oft zitiert und auch von den Suchmaschinen zu den obersten Suchausgaben eingereiht. Ich bekam viele Zuschriften und habe mich dann sehr spät, nämlich erst im Frühjahr 1999, dazu entschlossen Briefe und Antworten anonym zu publizieren, damit auch andere OBE Interessenten daraus lernen könnten. Innerhalb kurzer Zeit waren es, wobei ich nur die interessanteren Briefe brachte, an die 700 e-mails mit Erklärungen der Erlebnisse, welche ich den OBE Seiten beifügte.

Entsprechend dem Bekanntheitsgrad meiner Seiten bekam ich auch sehr viel Spam, so dass ich mich gezwungen sah die englischen Seiten zu schließen und zu löschen. Den Spam bekomme ich nach wie vor, jedoch habe ich es nunmehr leichter, als ich einfach alles unbehsehen löschen kann, was in englischer Sprache aufscheint.

Nach wie vor gibt es einige mir bekannte und nicht bekannte englische Homepages, welche Artikel von mir führen.



Deutsche WWW Publikationen


Die deutschen Seiten sind wesentlich umfangreicher als die englischen Seiten. Einige hundert Artikel sind auf 5 Homepages verteilt, bzw. auf einige Ressorts in Paranormal.
 


Ring-Tor 
("jetzt: web.archive.org")

Index Astral-Lichtnetz


Traum Seiten

In der Homepage "www.paranormal.de" verwalte ich einige Ressorts:


  Götter,
Symbole

  Ressort
Kundalini

  Ressort
Astralwandern

     

  Geistergeschichten



Leben und Lebenserfahrungen
 


Mit 27 Jahren fand ich nach etlichen Jahren im Ausland in Wien, meiner Heimatstadt, meinen Guru.

Guru Ananda

Seiten über Guru Ananda:
Leben, Erfahrungen und Audio Dateien von und über Ananda
Kurzbiographie

Als Schülersohn führte ich an ihrer Seite eine Yogagemeinschaft.

Gurulinie

Den Yoga praktiziere ich bis heute und führe eine sehr kleine Gruppe von Schülern/innen im Einzelunterricht per Internet.

Alfred Ballabene (Yoganame: Vayu)

Gedanken


Der Gärtnersohn

Schwalbenfreunde

Tara erwacht

Der Wassertropfen

Kugeldisteln

Der Flug des Adlers

Unser Rasen

Die Zikade

Regentropfen


Publizierte Bücher