logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Sokratenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Sokraten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Autogenes Training
naurmel * schrieb am 2. Mai 2011 um 13:21 Uhr (1100x gelesen):

Das waren meine ersten Erfahrungen mit "Meditation". Autogenes Training hat mir damals ein Psychologie-Student beigebracht.

Das waren wichtige Erfahrungen für mich, weil es mir ein Fenster zu meiner Innerlichkeit öffnete. Meine ersten "Reisen ins Ich" sozusagen.

Zur Zeit übe ich mich in stillem Sitzen. Das führt auch zu guten Ergebnissen.

Generell sollte jeder eine Technik üben, die ihn in die Lage versetzt, schnell und sicher einen "meditativen Zustand" zu erreichen. Das ist eine Voraussetzung für erfolgreiches spirituelles Arbeiten, wie Du schon gesagt hast.

zurück


Diskussionsverlauf: