logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Sokratenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Sokraten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
re: frei nach einer ZEN-Geschichte
naurmel * schrieb am 5. August 2011 um 13:07 Uhr (1091x gelesen):

Hallo Martin,

eine Frage:

wenn diese Geschichte eine Zen-Buddhistische Geschichte ist, dann will der Schüler doch gar nicht ins Nirvana eingehen, oder? Ist es nicht so, dass auch die Zen-Buddhisten der Lehre des großen Wagens folgen und sich in den Dienst der Menschheit stellen, falls sie erleuchtet werden?

Oder handelt es sich hier um ein Gespräch von nicht-ordinierten Laien?

Gestern beschäftigte ich mich mit dem Bodhisattva-Schwur und heute lese ich wieder deine kleine Geschichte und denke "Das kann so nicht stimmen".

Da kannst Du sehen, wie intensiv ich mich mit diesem Post beschäftigt habe. Danke für den Schubs.

zurück


Diskussionsverlauf: