logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Okay,
florinda * schrieb am 18. August 2007 um 20:55 Uhr (767x gelesen):

....das kann ich ohne weiteres annehmen und verstehen!

Liebe Grüsse

Florinda

> Hey Florinda,
>
> also angegriffen habe ich mich nie gefühl. Eben nur missverstanden. Und da beginnt der Dialog. Um das "miss" zu neutralisieren.
> Darunter verstehe ich Mitgefühl. Eben fühlen können, wie der andere entwas meint ohne dass ich diese Meinung annehmen MUSS bzw. ohne dass es mein Gefühl wird, es sei denn ich fühle dies dann für mich richtig :-).
>
> Natürlich ist es ok, emotional zu reagieren, aber Emotion ist fast immer gleichbedeutend mit Unklarheit (Ich meine hier nicht Emotionsausbrüche, die durch persönliche Schläge ausgelöst wurden). In vieljähriger Forenerfahrung (und ich hatte eine harte Schule :-) ) ist mir eines klar geworden, Emotionen führen zu Missverständnissen, Missverständnisse führen zu Abwehrhaltung und Angriff... Und deswegen schiesse ich nie zurück, sondern lasse mich "treffen" :-)
>
> Da ich hier nicht alles verfolgt habe (hätte mich eh nur verwirrt .-) ) kann ich zu den Diskussionen mit anderen nichts sagen, beziehe mich hier eben nur auf meinen Post mit den Antworten.
>
> Genug zur Erläuterung meinerseits :-D
> Bist jetzt ins Wochenende entlassen *g*
>
> Alles Liebe,
> savio.
>
> > Hallo Savio1x79!
> >
> > Schön, das wieder alles da ist. Und danke für deine Antworten!
> >
> > Du schreibst, das man seine Kommentare auch für sich behalten kann, wenn man nicht bereit ist etwas zu klären. Da gebe ich dir Recht. Die Auseinandersetzung (der Dialog), also die Fähigkeit zur Konfliktaustragung ist vielleicht das wichtigste zwischenmenschliche Instrument, über das wir verfügen, aber das wir nicht immer so gut beherrschen. Aber ich denke, es sollte auch okay sein, wenn jemand mal emotional reagiert. So hat Deep auf dein Posting emotional reagiert, weil sie alles intensiv mitverfolgt hat. Vielleicht hatte sie ihre Gründe genauso zu reagieren. Wer weiß das schon? Und du hattest die anderen Deutungen noch gar nicht gelesen und fühltest dich dann auch angegriffen. Und auf mein Posting hat wiederum der Anton sehr emotional reagiert und da bin ich ihm dann nicht drauf eingestiegen, weil es das ja nicht bringt, zurück zu schlagen. Ich will hier keinen Krieg führen, ich habe etwas zur Debatte gestellt, was ich fragwürdig fand an Antons Deutung und im Allgemeinen hier im Forum. Ich habe meine Sichtweise mitgeteilt. Die Antwort von Anton auf meine persönliche Sichtweise kann ich nur als Abwehrreaktion bezeichnen, weil das, was er schrieb ebenso als beleidigend eingestuft werden könnte... wie er meine Deutung vielleicht als beleidigend empfunden hat. So haben wir also alle unsere Reaktionen gehabt, auch die, welche ich hier jetzt namentlich nicht erwähne.
> > Wir haben nun alle etwas über uns selbst erfahren und in sofern war dieser kleine Diskurs sicherlich sehr lehrreich.
> >
> > Auch ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende!
> >
> > Liebe Grüsse
> > Florinda
> >


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: