logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: "Traumman"
WildeWurst * schrieb am 23. September 2010 um 9:35 Uhr (930x gelesen):

Hi sayya,

du hast ja hier auf den Seiten noch ein bischen mehr gepostet als nur deine Träume. Und wenn ich das so lese ist mir (und dir denke ich auch) aufgefallen, daß Männer / etwas männliches (in deinem OBE-Erlebnis) irgendwie eine Rolle spielen. Und dann machst du zwei Aussagen, die so ein bischen ins Auge stechen, weil du Großbuchstaben verwendest: Einmal: "und NEIN,sexualität hat bei mir keinen wert" und "ich will niemals heiraten und niemals kinder bekommen, NIEMALS!". Ich versuche mal, deinen Traum aus diesem Blickwinkel zu interpretieren. Zumindest beim zweiten Satz sagst du ja, daß könnte wichtig sein zu wissen.

Also: So ganz knapp zusammenfassen könnte man deine Träume so: Du sprichst mit Bruder, Kind kommt dazu, Mann kommt dazu, zu weißt von beiden eigentlich nichts. Der Mann hat ein "puppenartiges" Gesicht (daraus schließe ich jetzt mal, er sieht irgendwie nicht ganz "echt" aus - liege ich da richtig?). Das Kind sieht ganz normal aus und ist auch erstaunlich weit entwickelt.

Vielleicht zeigt dir Traum ja ein wenig dein aktuelles Verhältnis zur "Männerwelt"? Einmal ist da dein Bruder - dort kommst du sozusagen her: Wenn man "klein" ist, sind alle vom anderen Geschlecht ja irgendwie meist "Brüder/Schwestern". Dinge wie Partnerschaft spielen da in der Regel noch keine oder eine eher untergeordnete Rolle. Im späteren Leben sieht das schon anders aus. Natürlich gibt es da auch noch Brüder/Schwestern - aber auch eben Partner, Beziehungen, Ehemänner, usw. Dieses Neue "betritt" sozusagen in Form von Kind und Mann die Szene (die beiden kommen ja auch von draußen rein) - und das ganze auch noch irgendwie überraschend. Das Kind scheint im Traum viel realer zu wirken, als der Mann. Wie siehst du das denn im realen Leben? Verbindest du mit Partnerschaften insbesondere Kinderkriegen? Oder bist du mal vor Partnerschaften gewarnt worden, weil sie eben das Risiko einer (möglicherweise ungewollten) Schwangerschaft bergen können? Trägt das evtl. auch zu deinem Wunsch, niemals Kinder zu kriegen bei? Ich weiß es nicht, denke bitte nicht, ich will dir das jetzt "in den Mund legen". Der Gedanke, daß es so sein könnte und das du dich im Traum mit irgendetwas in dieser Hinsicht beschäftigst, kam mir nur beim Lesen deiner Posts. Ist nur ein Denkanstoß. Ob das auch wirklich zutrifft - naja, das mußt du selber entscheiden / erfühlen. Es ist ja dein Traum...

Liebe Grüße :-) ,
WW


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: