logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: re:
Pucci * schrieb am 16. Mai 2011 um 8:04 Uhr (1110x gelesen):

Ich musste deshalb fragen, weil ich erst etwas zu dem Traum geschrieben hatte, mir dann aber nicht sicher war, ob das Haus nicht doch in Wirklichkeit existiert. Denn dann wäre es vom Sinn her etwas anders gewesen. Ich werde mal aufschreiben was ich gestern dazu geschrieben habe:

Meiner Meinung nach spiegelt der Traum thematisch "verpasste Chancen" wieder.

Dir wurde etwas wichtiges (etwas was Dir persönlich wichtig war) ausgeredet. Vielleicht als Teenager. Irgendwelche Wünsche, Träume, Vorstellungen.

Anstatt Deine Träume auszuleben lebst Du nun "im Haus eines anderen". Es fühlt sich gewissermaßen nicht wie "Dein Leben" an, weil es nicht mit Deinen Grundwünschen überein stimmt. Also musst Du jetzt eine Art "Nomadendasein" fristen. Du hast kein wirkliches "Ziel" vor Augen, weil es ja nicht Dein eigener Weg ist den Du gehst. Das Leben wirkt deshalb ziellos, als wenn man an einem Ort ein Zelt baut und dann irgendwann doch wieder weiter zieht. Zwar ist die Jurte an sich schon ein "stabiles Zelt", aber nichts von Dauer (im Gegensatz zum Haus). Und jeder Mensch will ja lieber etwas bewirken, etwas von Dauer erschaffen. Eben Spuren im Sand hinterlassen.

Diese Wünsche werden für Dich zur "Fledermaus". Etwas was an Dir "nagt" (saugt) und sich immer wieder wie ein Schatten auf Dein Selbst legt und immer wieder zurück kehrt.

Ein Grund warum Du damals einen bestimmten Weg nicht gegangen bist ist der, dass man Dir Angst gemacht hat. Und diese Angst wird im Traum durch die Fledermaus symbolisiert.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: