logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Familie von der Affäre im Traum gesehen!
Pucci * schrieb am 10. August 2011 um 9:41 Uhr (1221x gelesen):

Man könnte rein theoretisch denken, dass es um ein schlechtes Gewissen geht, um "Belastung". Aber ich denke, wenn eine Frau eine Affaire über beinahe 2 Jahre aufrecht erhält, dann sollte sie mit dieser "Belastung" und dem "schlechten Gewissen" mittlerweile gut zurecht kommen.

Ich denke also, dass das Bild der Familie nicht seine Familie darstellt, sondern eher Deine "Familie" = Deine Wünsche, Deine Vorstellungen, Deine Ziele von Familie.

Das die Affaire nicht da war ist logisch. Denn die hat ja überhaupt nichts mit diesem "Bild" zu tun. Denn ich denke, dass Dir schon bewusst ist, dass Du diese Familie die Du Dir wünscht mit diesem Mann nicht erreichen kannst. Schon gar nicht, wenn so eine Affaire schon knapp 2 Jahre läuft und sich einfach nichts tut. Dann kannst Du ehrlich gesagt davon ausgehen, dass dieser Mann in erster Linie ein rein sexuelles Bedürfnis bei Dir auslebt und vielleicht noch eine schöne Zeit mit Dir haben will. Aber mehr eben auch nicht. Wozu auch? Alles andere, alles "weniger schöne" hat er ja bei seiner Familie. Deswegen ist er eben auch im Traum nicht vorhanden. Denn das "Traurige" zieht ihn eben nicht an.

Und weil Dir das irgendwo natürlich bewusst ist und Du nicht weisst warum er denn bei seiner Frau bleibt wird diese im Traum eben auch als "lebensfroh" und "freundlich" dargestellt. Als eine die "schauspielt", wenn die Dinge drum herum gar nicht so toll sind. Einfach, um alle "zusammen zu halten".

Wie bereits gesagt geht es im Traum nicht um seine Gefühle oder Wünsche. Und es geht auch nicht um die Gefühle oder Wünsche seiner Familie. Sondern um Deine.

Überleg Dir mal bitte genau wie Du Dich verhältst wenn Du mit diesem Mann zusammen bist. Machst Du es ihm besonders einfach? Besonders bequem? Schiebst Du Konflikte weit weg, wenn ihr zusammen seid? Sprichst Du absichtlich unbequemes nicht an? "Maskierst" Du Dich? Versuchst Du immer alles "perfekt" zu machen, damit er sich wohl fühlt und nicht geht? Hast Du das Gefühl Du schauspielst, damit alles "beieinander bleibt"?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: