logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Familie von der Affäre im Traum gesehen!
naurmel * schrieb am 10. August 2011 um 12:13 Uhr (1238x gelesen):

Befürchtest Du, dass es die Beerdigung deines Freundes war? Bist Du darüber erschrocken?

Das, was Pucci schreibt ist naheliegend. Es erklärt deinen Traum ausreichend.

Wie hast Du dich im Traum gefühlt? Und welche Reaktionen der anderen Familie hast Du erwartet? Wie waren deine Gefühle der Ehefrau gegenüber? Sind sie im Hier und Jetzt genauso?

Wie geht es deinem Mann? Und wissen deine Kinder von dem Doppelleben, das Du führst? Denke darüber nach, wie weit Du dich bereits von deinen zu Anfang aufgestellten Regeln entfernt hast. Vielleicht hat dieser Traum eine ganz andere Bedeutung als Du es befürchtest.

Wofür sollte die Ehefrau dankbar sein? Woher kommt die Freundlichkeit? Vielleicht weil ihr beiden etwas beerdigen konntet? Vielleicht gibt es im Traum deinen Freund nicht mehr, weil eure Beziehung gestorben ist? Und Du bringst nicht die Trauer zur Familie zurück sondern den Frieden?

Seit 6 Monaten ungefähr ist es keine unschuldige Affäre mit ein bisschen Knutschen und Anfassen. Ihr habt den Schritt in eine echte sexuelle Beziehung getan. Wie hat sich die Situation seither für dich verändert? Bist Du noch verliebt?

Es kann sein, dass deine Befürchtung über den Traum aus einer anderen Angst heraus kommt. Du fürchtest Dich nicht davor, dass dein Freund im Traum gestorben ist; viel mehr befürchtest Du, dass dieser Traum das Ende eurer Affäre bedeutet. Deshalb kommt auch dein Freund nicht vor. Weder als lebendige Person noch als verstorbener Liebhaber. Das ist meine Deutung des Traumes.

Weil Du die Trennung emotional noch nicht verkraftest, aber in Gedanken schon damit spielst, schafft Dir der Traum eine Möglichkeit, die Situation zu testen. Und in diesem Fall schaust Du dir die Reaktion deiner Rivalin an. Sie wird es mit Freundlichkeit und Verständnis annehmen, dass Du ihr den Mann zurück gibst.

Das ist auch eine Möglichkeit, den Traum zu deuten. Prüfe das für dich und wenn alles in dir rebelliert, dann habe ich vermutlich getroffen.

Ich wünsche euch allen vier und den Kindern, dass Du und dein Freund die Entscheidung trefft, die zu eurer aller Wohl gereicht und zu deinem ganz speziellen Wohl. Niemand hat das Recht über Liebe und Leidenschaft zu richten. Wir folgen unserem Herzen, weil es so sein muss. Auch wenn es Leid erzeugt. Und jeder hat das Recht glücklich zu sein. Deine Kinder genauso wie Du. Ich wünsche Dir viel Glück.

Editiert, weil ich zu viele Rechtschreibfehler gemacht habe :(
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 10.8.2011 12:40

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: