logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
The matchmaker ... !
anton * schrieb am 8. August 2006 um 15:47 Uhr (429x gelesen):

The matchmaker ... !

Täm- dä dä -- Täm- dä dä -- Täm- Täm dä dä -- Täm- dä dä -- Täm- dä dä -- Täm- Täm dä dä --
......... .
Melodie nach dem Musical Hallo Dolly... (Fiddler on the roof?)

Ist anton durchgedreht? Ne, noch nicht ganz, aber recht vergnügt und noch lausbübischer als gewöhnlich. Grund, ich erinnerte mich an die Story "the matchmaker" von Edgar Allan Poe und dann begann die obige Melodie in meinen Ohren zu summen.

The Matchmaker, diese Romance von Oscar Wilder war die Vorlage für das Musical Hello, Dolly und auch den gleichnamigen Film von 1958 mit Anthony Perkins und der unvergesslichen Shirley MacLaine.

Traum um den 3. Aug. 2006

Als ich mich nach dem Aufwachen an diesen Traum erinnerte, hielt ich ihn für so abstrus, dass ich mir keine Mühe gab ihn zu notieren. Erst nachdem ich ihn aus einem anderen Grund kurz erwähnte, fiel mir die erste Teillösung wie Schuppen von den Augen.
Dazu kamen noch zwei von diesem Traum unabhängige Ereignisse. So. 6. Aug. 2006 um 20 Uhr kam ein Telefonanruf, von einer mir gänzlich unbekannten Person. Diese wohnt in einem Land im Osten und wollte mich wegen zukünftiger Ereignisse unbedingt treffen. Ebenfalls an diesem Sonntag, kurze Zeit später, meldete sich eine andere Person auf eine eindeutige Art und Weise. Daraus ergab sich - wie bei einem Puzzle - das Gesamtbild.

Zum Traum

Diesen Traum träumte ich komplett auf russisch (warum?), dazu wurden mir ebensolche Dokumente gezeigt. Meine russisch Kenntnisse sind rudimentär, von einem R-Kurs von wenigen Monaten Dauer, den ich vor einigen Jahren besuchte. Trotzdem kann ich einiges was auf russisch gesprochen wird verstehen.
Im Traum wurde mir anfangs auf russisch gesagt was ich zu tun hätte. Das tat ein Mann der auf der linken Seite stand. Ich befand mich quasi in der Bildmitte. Dann wurden mir Dokumente, sie waren in gut lesbarer kyrillischer Schrift geschrieben, gezeigt. Mühsam entzifferte ich, der Alte half mir dabei und ich sah, dass das geschriebene und das was er sagte übereinstimmte.
Dann erschien, wie auf einer Modellandschaft, die knifflige Aufgabe. In einen grossen durchsichtigen Kubus (achteck), wie aus Plexiglas, sah ich zwei sich kreuzende Wasserströme. Diese mussten, ohne einander zu behindern (Vermischung) durchgeleitet werden. Die Aufgabe war irgendwie unmöglich, nicht von dieser Welt. Also der eine Fluss unten - der andere oben oder seitlich, sie sollten sich berühren ohne Berührung und sich mischen ohne Vermischung.

Auflösung: [soweit es meine Aufgabe bislang erlaubt]

Sie ist ganz einfach! Russland liegt eindeutig im Osten, somit betrifft die Angelegenheit Personen die sich geographisch in östlicher Richtung aufhalten und das Ereignis findet in der Zukunft statt.
Russisch verstehe ich viel zu wenig, darum verstehe ich auch diesen Traum und die Intelligenz nicht, die sich dahinter versteckt. Doppelsinnig wurde mir das so beigebracht .... . Trotzdem hat mir der bescheiden auftretende Alte mit grossem Geschick und viel Geduld erklärt was ich wissen muss. Das "Markenzeichen" des "Alten" kommt mir sehr bekannt vor. Das 3-D-Modell vom Kubus zeigt zwei verschiedene Ströme oder Flüsse. Man kann diese als zwei "Lebensflüsse" sehen. Diese sollen (irgendwie) zusammengeführt werden. Das Ergebnis, es ist ein Kubus, wird mit der Vollendungszahl Acht angedeutet. Der "Alte" ist traumhaft genial.
Für mich kommt jetzt das Schwierigste, einfach nichts tun und warten bis das Telefon klingelt - und danach muss ich das richtige tun. Aber wie und was?
Denn diese Traumstory ist so verrückt und mysteriös, wie man es sich nur vorstellen kann. Zwei Flüsse zusammenbringen, die nichts voneinander wissen und die ich niemals gesehen habe. Aber ich kenne die passenden Puzzleteile in ihrer Geografie. Warum kann der alte Mann nicht selbst ein Mail senden? Mir scheint, man sollte ihm mal EDV-Kenntnisse beibringen.

Der Edgar Allan Poe hätte daraus sicher eine fürchterlich, makabere Geschichte geschrieben.

Vielleicht hat jemand auch Ideen, wie man so eine delikate Aufgabe löst.

Ciao und warten wir ab was aus diesem Traum wird!
liebe Grüsse anton



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: