logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
re[3]: Er kommt immer wieder zurück...
Felicitas * schrieb am 8. August 2006 um 18:02 Uhr (441x gelesen):

> nun, mein ex hat mich nach 2 jahren wunderschöner beziehung verlassen, weil er emint, er liebt mich nicht mehr. jedoch sucht er oft kontakt und sonntag waren wir schwimmen+kino. es war wie zu alten zeiten, er hat mich geküsst, gekuschelt, schatz genannt... alles mögliche...


Liebe KleineMaus!

Ich finde solche Zustände sehr schwer zu ertragen, und ich kenne das auch, wie sich das anfühlt, wenn die Trennung da ist, und trotzdem Aktivitäten und Intimitäten unternommen werden. Ich finde es sehr schwer, da eine Grenze bewusst zu setzen. Bei mir hat es damals durch einen Prozeß heraus zu wirklichen Trennung geführt; d. h., dass die Trennung an sich ausgesprochen war, aber vollzogen war sie doch erst ca. ein Jahr später. Ich hab das mitgemacht bis ich mich dann innerlich getrennt habe. Es war ein Prozess, den ich selber nicht an Zeit bestimmt habe. Dieser Prozess nimmt sich selber die Zeit, die er braucht. Aber ich habe sehr viel gelernt dabei. Ich weiß, wie es sich anfühlt, eine langsame Trennung mit dem "geliebten"Menschen zu durchleben. Aber es gibt Menschen, die diesen bewussten Cut machen, weil sie es nicht anders können. Finde ich sogar besser, und so wäre ich heute, aber damals war ich nicht so. Nun weiß ich, wie es sich anfühlt, schmerzlich und langsam zu trennen und das möchte ich nicht noch einmal.

Geh mit Freunden weg, lass ihn, wenn Du kannst. Wenn sich jemand trennt und aber ansonsten weiterhin mit Dir alles austauscht, dann ist das eine schmerzhafte Trennung, die nach einer gewissen Zeit auch dann ganz vollzogen wird. Und wenn Du traurig bist, dann lass es zu - das befreit. Ich bin da nicht die beste Ratgeberin, aber hör auf Dein Gefühl und frag Dich, was Dich wirklich an ihn bindet und sei ehrlich zu Dir selber; vielleicht weißt Du es ja dann irgendwann. So habe ich das gemacht und ehrlich zu sich selber sein, warum man aus irgendwelchen Gründen was macht, das kann auch manchmal schmerzlich sein, aber es lohnt sich und dann kann man es vielleicht aushalten und die Konsequenzen besser ziehen.

Liebe Grüße
Felicitas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: