logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Waffen, rausfallende Zähne, Blut
anton * schrieb am 15. August 2006 um 11:40 Uhr (526x gelesen):

Salü Viktor

Ich begrüsse dich herzlich im Traumforum und hoffe, du findest hier das was du suchst.
Auch Träume werden nicht so heiss gelebt wie sie erscheinen mögen. Das kommt daher, weil ein Traum kein gut und böse in unserem Tun findet. Ne, das darf er nicht. Sonst müsste er über sich ein Urteil fällen und dazu ist er im Gegensatz zu den Menschen viel zu klug ... !

Ich komme in ein Waffengeschäft rein, habe selber eine Flinte in der Hand, sofort erkenne ich in einem Regal ein mir bekanntes Gewehr (ich besitze keine Waffen).
::::::::: das Waffengeschäft in das du eintrittst, könnte das die Welt, deine Welt sein? Die allermeisten Waffenbesitzer werden erklären, dass die Waffe ausschliesslich ihrem Schutz dient. Also übernehmen wir dies und bezeichnen auch deine Flinte als eine Schutzvorrichtung. Die Konsequenz, auch wenn du angibst, dass du keine Waffen besitzt; bist du nicht schutzlos! Deine Schutzvorrichtung ist weittragend und mit Schrot geladen auch weitstreuend.

Dann kommt eine Frau rein, der Verkäufer will Ihr eine schwere schwarze Pistole verkaufen, ich nehme diese Pistole und erkläre der Frau die Pistole sei sehr schwer für Sie und gebe Ihr (eine) etwas leichtere Pistole.
::::::::: Im Gegensatz zu deiner Flinte ist die Pistole kurztragend; das schwarze Äussere lässt auf verborgenes und Passivität schliessen, doch es wirkt anziehend. Wie ist das Verhalten dieser drei Personen? Da sind eine Frau, der Verkäufer und du. Von dir wissen wir immerhin, du möchtest das kurztragende etwas leichter haben (noch weniger?). Die anderen beiden, die unwissende Frau und der tölpelhafte Verkäufer sind noch undefiniert. Beachte: das müssen keine wirklichen Personen, es können Aspekte deiner Persönlichkeit, sein.

Dann wollte ich Ihr noch etwas erzählen und spüre das meine Zähne rausfallen, erst mal einer (sehe ich nicht), dann der zweite den halte ich in der Hand und sehe das er durchgeschnitten und krank ist.
::::::::::: Hm, ...... , die meisten werden dir erzählen das Zahnverlust mit Potenzverlust gleichzusetzen ist, kann natürlich sein. Aber die einfachste Variante ist, du kannst nur noch leichte Kost geniessen und dein Leben wird öde. Ein durchgeschnittener, kranker Zahn könnte eine gewaltsame Trennung von etwas persönlichem oder einer Beziehung bedeuten.

Dann fange ich aus dem Mund zu bluten, versuche noch irgendwie das Blut zu stoppen ohne Erfolg, dann schicke ich meine Frau (ich glaube das es meine Frau war) mir etwas zu bringen damit ich die Blutung stoppen kann, die kommt aber nicht wieder.
::::::::: Mit dem Mund artikulieren wir uns. Das austretende Blut, es ist für dich wichtig wie Blut? Auch möglich ist, Worte die dich tief verletzt haben. Die Frau soll das wieder richten, verduftet aber dabei. Wie oben, es ist zwar möglich, dass es sich um deine Frau handelt, aber es könnte sich auch um einen Gefühlskonflikt handeln.

Im nächsten Moment stehe ich vor einem Mühleimer das Blut läuft in dieses Mühleimer runter dann sehe ich in den Spiegel und sehe mein Gesicht (in der Wirklichkeit sehe anders aus) mit (dunklem) Blut verschmiert.
::::::::: der Mülleimer für das nicht mehr gewünschte, dient jetzt für dein Blut. Meint der Traum: "alles im Eimer"? Der Spiegel zeigt eine virtuelle Realität von Blut, hier wäre es eine Fiktion der Welt. Für Aussenstehende verhüllt der Traum kunstvoll, was er aussagen will.
Denke, du weisst es schon

Ciao und liebe Grüsse
anton

*************************************************************************************

> Hallo an alle, ich bin neue hier, kann mir vielleicht jemand meinen Traum deuten.
>
> Ich komme in ein Waffengeschäft rein, habe selber eine Flinte in der Hand, sofort erkenne ich in einem Regal ein mir bekanntes Gewehr (ich besitze keine Waffen). Dann kommt eine Frau rein, der Verkäufer will Ihr eine schwere schwarze Pistole verkaufen, ich nehme diese Pistole und erkläre der Frau die Pistole sei sehr schwer für Sie und gebe Ihr etwas leichtere Pistole.
> Dann wollte ich Ihr noch etwas erzählen und spüre das meine Zähne rausfallen, erst mal einer (sehe ich nicht), dann der zweite den halte ich in der Hand und sehe das er durchgeschnitten und krank ist. Dann fange ich aus dem Mund zu bluten, versuche noch irgendwie das Blut zu stoppen ohne Erfolg, dann schicke ich meine Frau (ich glaube das es meine Frau war) mir etwas zu bringen damit ich die Blutung stoppen kann, die kommt aber nicht wieder. Im nächsten Moment stehe ich vor einem Mühleimer das Blut läuft in dieses Mühleimer runter dann sehe ich in den Spiegel und sehe mein Gesicht (in der Wirklichkeit sehe anders aus) mit (dunklem) Blut verschmiert.
> Dann wache ich auf.
>
> Ich bin immer noch benommen von diesem Traum, was hat es alles zu bedeuten?
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: