logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Der Kirschbaumableger
Felicitas * schrieb am 27. August 2006 um 22:41 Uhr (462x gelesen):

Hallo anton,

Die Hand symbolisiert Aktivität, Macht und Herrschaft. Sie könnte mir deuten, dass ich mein Leben (ich als Ableger) selbst in der Hand habe. Ich hatte leichte Sorge in dem Traum, dass meine Vorgehensweise, den Ableger ins Wasser zu stellen, damit er Wurzeln schlagen kann (Werkzeug zur Vertiefung und guten Halt, in die Erde zu gelangen und sich zu festigen), nicht gut überdacht wäre. Könnte ja sein, dass ich zu viel oder zu wenig Wasser geben würde. Wasser geben könnte bedeuten, dass ich nach meinen Gefühlen gehe (Tevan?), aber noch ist es ja nicht so weit und ich überlege noch immer mit dem Verstand hin und her. Es scheint aber so zu sein, dass ich auf dem richtigen Weg bin, dann angefangen habe ich ja bereits damit und aller Anfang ist schwer. Aber was könnte ich wohl mit den alten weggepusteten Blüten anfangen?

Viele liebe Grüße
Felicitas


> Hallo Felicitas
>
> Bei deinem Traum dachte ich zuerst an die Frucht des Kirschbaums. Klar! daran hängen Kirschen, aber und das ist das frappierende daran; mir erscheinen diese Früchte als Herzen.
> Es gibt sogar spezielle Züchtungen mit dem Namen "Herzkirschen".
>
> Das Vorgehen im Traum finde ich korrekt, es muss so sein, es wird so sein und über das weitere schweige ich!
>
> Ciao und liebe Grüsse
> anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: