logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Überschwemmter Dachboden!
Lucy * schrieb am 7. November 2006 um 7:01 Uhr (450x gelesen):

Ich habe nun schon dreimal hintereinander folgenden Traum:

Ich komm von der Arbeit heim und sehe (als wär das Haus aus Glas) daß unser Dachboden überschwemmt ist, mit einer stinkenden braunen Brühe.
Dann kommt ein kleiner Szenenwechsel, wo ich mit meinem Onkel spreche (ihm gehört das Haus) und er mir sagt, die Sachen (hauptsächlich Kuscheltiere und Spielzeuge aus meiner Kindheit), die auf dem Dachboden liegen, muß man erst in Sicherheit bringen. Dieses "in Sicherheit bringen" taucht immer wieder auf, an verschiedenen Stellen im Traum. Meine Großmutter und mein Freund sollen auf den Dachboden klettern und die Sachen runterwerfen. Meine Tante und ich sollen unten die Sachen auffangen. Ich wehre mich komplett dagegen, weil ich unbedingt selber auf den Dachboden will! Das ist so unglaublich wichtig für mich - mein Freund soll mit mir zusammen hochkommen, aber meine Großmutter soll lieber unten mit "auffangen" Ich betone immer wieder, daß meine Oma den Dachboden nicht kennt, ich aber schon und das es schließlich um Gegenstände aus meiner Kindheit geht. Irgendwann ziehe ich mich um und bin wild entschlossen, daß ich meine Oma nicht auf den Dachboden lasse, sondern selber hochgehe. Ich denke noch, spätestens, wenn meine Großmutter einmal oben war, wird sie ganz schnell wieder nach unten wollen, weil es dort oben zu ungemütlich und voll gestopft ist.

Dann wache ich auf.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was mir mein Kopf damit sagen möchte?

Freue mich auf Antworten
LG Lucy

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: