logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Überschwemmter Dachboden!
Albine schrieb am 10. November 2006 um 20:47 Uhr (440x gelesen):

Hallo Lucy,

> Ich habe nun schon dreimal hintereinander folgenden Traum:

Das mag vielleicht bedeuten, dass dir der Traum etwas sagen will, das dein Bewusstsein verdrängt. Träume sind der Spiegel deiner Seele - alle Dinge, die du verdrängst oder ins Unterbewusstsein gelangen, tauchen verschlüsselt als Symbole wieder auf.

> Ich komm von der Arbeit heim und sehe (als wär das Haus aus Glas) daß unser Dachboden überschwemmt ist, mit einer stinkenden braunen Brühe.

Diese braune Brühe sagt schonmal viel aus. Es ist kein klares, sauberes Wasser, kein Trinkwasser oder Wasser zum Waschen - d.h. es ist keine angenehme "Brühe".


> Dann kommt ein kleiner Szenenwechsel, wo ich mit meinem Onkel spreche (ihm gehört das Haus) und er mir sagt, die Sachen (hauptsächlich Kuscheltiere und Spielzeuge aus meiner Kindheit), die auf dem Dachboden liegen, muß man erst in Sicherheit bringen.

Also hat es ganz offensichtlich etwas mit einem Erlebnis aus deiner Kindheit - eine Situation, in der du dich vielleicht unsicher Gefühlt hast. Deine Kuscheltiere usw. sind deine eigene "Kinder" Welt und sie in Sicherheit bringen zu müssen... bedeutet vielleicht, dass sie in Gefahr war.....


Vielleicht hat deine Oma etwas damit zutun - vielleicht steht sie dir sehr nah und du hast Angst, sie zu verlieren?
Ich kenne dich leider nicht und kann daher nur vermuten und mal ein paar Ideen äußern - das Hauptsächliche musst du für dich durch dich deuten.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: