logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: alter trockener Baum in Mitten eines Wasserspiels
anton * schrieb am 6. Dezember 2006 um 1:13 Uhr (528x gelesen):

Salü Silverdragon

was fällt dir zu deinm Traum ein?

Ich habe letzte Nacht von einer Art Wasserspiel geträumt.

:::::::::::::: das grosse Spiel des Lebens, eine Seifenoper ....

Es war riesig und ich stand in der Mitte auf einer Art Plattform, wo auch ein Baum stand. Dieser Baum war irgendwie seltsam geformt und trocken. Ich hielt mich an einem Ast fest, um besser nach unten auf das Wasser gucken zu können.

:::::::::::: habe den Eindruck, du geniesst dieses Spiel aus der Position des zentralen Beobachters. Im Leben sollten wir wachsen, in deinem Traum könnte der Baum das in die Höhe streben symbolisieren. Obwohl der Baum in dieser grossen Pfütze steht, kommt er nicht ans wachstumsfördernde Wasser.
:::::::::::: Ebenfalls auffällig ist deine Umklammerung an den Ast und der Blick nach unten. Was gibt es „unten“ so viel hochinteressantes zu sehen.
:::::::::::: Es scheint dich magisch hinzuziehen, dieses „unten“.

Es war alles so angeordnet wie bei einem dieser Zimmerspringbrunnen, so in abgestufter Plattenform.
:::::::::::::::: also so eine Art von Pyramiden oder Terrassen wie sie Hundertwasser malt.

Das Wasser floss abwärts und aufwärts, rechts und links lang gleichzeitig.

::::::::::::: in den Vergnügungsparks fliesst das Wasser ebenfalls aufwärts oder man glaubt es jedenfalls. Da es physikalisch „unmöglich“ ist, übersetze ich es mit: << Die Perspektive des Beobachters ist verzerrt, also seine Wahrnehmung der Realität. >>. Gleichzeitig könnte das aber auch darauf hinweisen, dass es dir sehr wohl möglich wäre, deinen „Lebensgarten oder Baum zu bewässern.

Ich war völlig fasziniert von dem Wasser, den Flussrichtungen und den Spiegelungen auf dem Wasser.
:::::::::::: Oh ja, wir haben viele Möglichkeiten. Schau mal wie die Leute vor den Baustellenabschrankungen stehenbleiben und durch die Löcher gucken. Faszinierend zu sehen, wie gebaut wird, wie andere arbeiten ...... Arbeiten ist schön – ich könnte stundenlang zusehn ....... !

Das ganze Gebilde war ca 3 bis 4 Meter hoch und befand sich neben einer Straße.

::::::::::: die Strasse ist der (Lebens)-Weg. Dein Paradies ist nicht weit entfernt davon. Die von dir geschätzte Höhen, könnten mit den Zahlen Drei (die Energie) und Vier (Menschwerdung, Welt) übereinstimmen.

Ich war mit ein paar Leuten auf der Straße zu Fuß unterwegs, dann sah ich dieses Gebilde und fühlte mich davon angezogen. Die Leute auf der Straße warteten auf mich und nach einiger Zeit riefen sie nach mir. Ich hatte so ein bißchen ein schlechtes Gewissen, weil ich sie warten ließ, aber ich war zu sehr von dem Wasser fasziniert, als dass ich wieder heruntersteigen wollte.
Und so zogen diese Leute weiter.

::::::::::::: wer sind diese Leute? Deine Gang, Freunde, Kollegen? Macht den Eindruck, du überlegst dir einen Szenenwechsel.

Ciao und liebe Grüsse
anton

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

> Hallo, vielleicht fällt ja einem von euch was dazu ein...
> Ich habe letzte Nacht von einer Art Wasserspiel geträumt. Es war riesig und ich stand in der Mitte auf einer Art Plattform, woauch ein Baum stand. Dieser Baum war irgendwie seltsam geformt und trocken. Ich hielt mich an einem Ast fest, um besser nach unten auf das Wasser gucken zu können.
> Es war alles so angeordnet wie bei einem dieser Zimmerspringbrunnen, so in abgestufter Plattenform.
> Das Wasser floss abwärts und aufwärts, rechts und linkslang gleichzeitig.
> Ich war völlig fasziniert von dem Wasser, den Flussrichtungen und den Spiegelungen auf dem Wasser.
>
> Das ganze Gebilde war ca 3 bis 4 Meter hoch und befand sich neben einer Straße.
>
> Ich war mit ein paar Leuten auf der Straße zu Fuß unterwegs, dann sah ich dieses Gebilde und fühlte mich davon angezogen. Die Leute auf der Straße warteten auf mich und nach einiger Zeit riefen sie nach mir. Ich hatte so ein bißchen ein schlechtes Gewissen, weil ich sie warten ließ, aber ich war zu sehr von dem Wasser fasziniert, als dass ich wieder heruntersteigen wollte.
> Und so zogen diese Leute weiter.
> ~Traum ende~
>
> Kann jemand von euch was damit anfangen?
>
> Liebe Grüße, Silverdragon


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: