logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: alter trockener Baum in Mitten eines Wasserspiels

deepbluesky * schrieb am 6. Dezember 2006 um 14:47 Uhr (613x gelesen):

Bienvenuto werte Madmoiselle Silverdragon,
" wenn ihr erlaubt ", dann möchte auch ich ein Statement zu Eurem Traum abgeben !

Ich sehe es auch so wie meine Traumdeuterkollegen, dass der Weg, welchen Du im Traum beschreitest, Deinen derzeitigen Lebensweg darstellt.

Du gehst ihn auf natürliche/selbstverständliche Art und Weise, zu Fuß, ohne besonderes Fortbewegungsmittel, die Leute auf der Straße sind vermutlich Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie.....oder kannst Du dazu eine Aussage machen, waren es Unbekannte, nur eine bestimmte Gruppe von Menschen, das würde darüber Aufschluß geben, wo Du Dich im Moment zugehörig fühlst u.s.w. Dann würde auch klarer warum sie nach Dir riefen, wo hin ihr unterwegs ward, was sie Dir bedeuten und warum Du ein " bisschen " ein schlechtes Gewissen hattest ( und keine schwerwiegenderen Bedenken wegen Deines Aufenthaltes an dem " Gebilde ", wie Du es nennst. ) , was verbindet Dich mit ihnen ? Es scheint Dir ja nicht besonders viel auszumachen, dass diese Leute ohne dich weiterziehen, weißt Du, dass sie wo anders auf Dich warten werden oder macht es Dir nichts aus, für eine Weile allein zu sein, mit diesem Gebilde, um Dich damit zu beschäftigen, vl weißt du ja auch, dass wieder Leute vorbei kommen werden, denen Du Dich dann wieder anschließen kannst!

Jedenfalls scheint die Anziehungskraft und Fazsination für dieses " Gebilde " geradezu übermächtig zu sein, zeigt schon die Größe des Gegestandes. Aber im Traum nehmen die Dinge ja häufig übernatürliche Dimensionen an, damit sie uns etwas verdeutlichen. Es gibt da eine Diskrepanz die mir aufgefallen ist, ein Zimmerspringbrunnen ist gemeinhin eine Miniatur von etwas, das im wahren Leben viel größer ist und es ist ein künstliches Gebilde.
Zimmer stellt gemeinhin und selbst, unser Inneres oder einen Persönlichkeitsanteil dar. Du transformierst scheinbar einen Teil Deines Inneren nach außen, machst es sichtbar und zwar überdimensional. Und Du gibst ihm einen Teil seiner Natürlichkeit wieder, so sehe ich das Symbol des Baumes, in diesem Zusammenhang.

Ich mußte auch noch an ein Kind denken, dass spazieren geht mit vl Eltern und .....es sieht einen Abenteuerspielplatz, ein faszinierendes Objekt und es kann nicht widerstehen, es ist magisch angezogen, erklettert den Gegenstand und die übrige Welt wird für eine gewisse Zeit relativ uninteressant.

Mit dem Symbol Baum hat sich Dein Unterbewußtsein ein sehr prägnantes und vielschichtiges Traumbild ausgesucht. Baum stellt häufiig den Lebensbaum dar, eine Verbindung von Oben und Unten, die Wurzeln liegen in der Erde und die Baumkrone berührt sozusagen den Himmel. Erdhaftigkeit und Spiritualität stehen in Verbindung. Der Baum der Erkenntnis, Adam und Eva im Paradies essen den Apfel und müßen fliehen.....

Doch der Baum ist trocken und seltsam geformt, ja da stimmt wohl was nicht, er ist durch etwas von seinen Wurzeln und vom lebensspendenden Wasser getrennt, die Plattform, auf der Du Dich befindest, gibt Dir noch Halt, aber nicht ohne, dass Du Dch an einem Ast des Baumes festhälst, Ast steht für Lebensphase/Wachstumsphase. Was ist die Plattform/das Platteau für Dich...?

Springbrunnen kann man auch mit Brunnen an sich und Quelle in Verbindung bringen, das sind Symbole für den " weiblichen Schoß ", die Quelle des Lebens !!!! Und das Sprudeln steht u.a. auch für " mit Verlaub " den weiblichen Orgasmus.

Deine Blickrichtung geht nach unten, in Richtung Erdung, Natur, Mutter. Klar, Wasser ist das Gefühlselement, damit wird hier sehr spielerisch umgegangen, vl gehst du so damit um oder wünscht es Dir, weil du schaust ja bei dem " Spektakel " fasziniert zu.

Meiner Meinung nach gibt es da einen Widerstreit in Dir zwischen dem Dauerhaftem ( Baum ) und dem Spielerischen, die Verbindung ist abgeschnitten, irgendwie scheint die Erdung auch nicht richtig zu funktionieren...jedenfals braucht der Baum seine Wurzeln, sein Wasser, um weiter fortbestehen zu können..wie kannst Du Abhilfe schaffen..".DEN AST LOSLASSEN "?????!!!!!!

So viel von mir meine Liebe

* Sweet dreams are made for you *!!!

Hier findest Du eine super Traumdatenbank mit Erläuterungen zu vielen Traumsymbolen :
http://www.fascinosum.de/

Das Allerliebste für Dich von der " Nickoläusin "

Deepbluesky ( " The Madness " )



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: