logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Feuer und Wasser
Salvina schrieb am 26. Dezember 2006 um 14:05 Uhr (545x gelesen):

Hallo Belibaste!

Was du geträumt hast ist im Prinzip eine Erkenntnis. In diesem Leben kämpft jeder ums Überleben. Entweder ums physische, oder ums psychische. Wasser ist ein Symbol für das Unterbewußtsein. Der Traum könnte dir sagen, dass du keine Angst davor haben mußt in diesem Unterbewußtsein zu ertrinken=aufzugehen=die Persönlichkeit zu vergessen. Abgesehen davon gibt es die Möglichkeit in einer Flüssigkeit nicht zu ertrinken.

Da gibt es diverse Versuche die gemacht wurden, also könnte es auch eine reales Wissen sein, dass da einfließt.

***Das ist interessant, davon wusste ich noch nichts!***

Nur wer auch Angst hat kann überleben, darum sterben Helden meistens jung. :)

***Das stimmt, das ist was wahres dran!***

Feuer ist in unserer Gesellschaft ein reinigendes Symbol, deshalb hat man Hexen verbrannt. Der Traum könnte also auch sagen, dass du Angst hat dich dem reinigenden Feuer auszuliefern und stattdessen lieber im (Meer des) Unbewußten untertauchst. Dort kannst du überleben, dort fühlst du dich geschützt. Feuer ist aber auch ein Symbol des Geistes, des Verstandes. In diesem Fall wäre es eine Abwendung vom verstandesmäßigen Denken hin zur Unbewußtheit, dem Gefühl, etc. Die Frage ist welche Symbolik dir näher liegt, das weißt nur du.

***Es ist so, dass ich der Ansicht bin, dass es manchmal wichtig ist, ins Unterbwusstsein zu tauchen, weil dort nämlich aus meiner Sicht das Bewusstsein freigeschöpft werden kann. Ich finde es wichtig, auf das Bauchgefühl zu hören, aber ich habe manchmal Angst davor, dass ich dem nicht immer trauen kann, weil einfach so viele Ansichten und Meinungen auf der Welt herrschen, dass man ja doch irgendwie beeinflusst werden kann. Vielleicht ist es besser ins Wasser zu gehen und auf sich (auf den Urgrund des Lebens - wie anton geschrieben hat) zu kommen, weil ich selber in der Lage sein kann, Einsichten und Erkenntnisse zu haben. Ich brauch einfach nur etwas Übung dazu und deswegen der erzwungene aber doch zaghafte Versuch, unter Wasser zu atmen?

Vielen lieben Dank! Mir ist hier etwas wieder mal bestätigt worden, was mich immer wieder beschäftigen wird :-)***

Liebe Grüße
Salvina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: