logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

geld ran schaffen@anton
kofski * schrieb am 10. Januar 2007 um 18:57 Uhr (582x gelesen):

> Das mag ihn furchtbar wurmen, aber was können wir Männer in dieser Gesellschaft noch wertvolles oder dauerhaftes leisten? Tut mir leid, nichts, als ein wenig Geld ranscheffelen. Unsere Werke aber landen meist in kürzester Zeit auf dem Müll .... Vielleicht beginnen die Männer das zu ahnen, was wir da für eine Gesellschaft gebastelt haben.
>
Hallo Anton.
Auch Männer können und sollen sich emanzipieren. Es ist nicht einzusehen, warum sie Geld heranschaffen sollen und von Frauen nur nach diesem Kriterium beurteilt werden.
Dagegen kann man sich genauso zur Wehr setzen wie gegen das Kinder/ Küche/ Kirche Ding. Darum meine ich, dass es wichtig ist, sich von den gesellschaftlichen Rollenerwartungen los zu lösen und festzustellen, was man wirklich will.

Vielleicht stellen viele Frauen dann fest, dass sie tatsächlich lieber ihren Beruf zugunsten der Kinder aufgeben wollen. Vielleicht stellen dann viele Männer fest, dass sie lieber arbeiten gehen, als ununterbrochen Windeln zu wechseln.
Aber das sollte eine Herzensentscheidung sein und keine monitäre oder gesellschaftliche.
Darum ist es wichtig, dass Frauen gleiche Löhne für gleiche Arbeit gezahlt werden. (Bei Kindern wird sowieso mit zweierlei Maß gemessen. Wenn eine Frau ihr Kind im Stich lässt, ist sie eine Rabenmutter. Wenn ein Mann sein Kind im Stich lässt - naja.)

Vielleicht erschließt sich Dir so mein Ansatz der totalen Gleichbehandlung. Es ist auch wichtig, hier zwischen gender (Gesellschaft) und sex (Anatomie) zu trennen.
Wenn es keine gesellschaftlichen Männer und Frauen mehr gäbe, nur noch Menschen mit irgendeinem anatomischen Geschlecht, dann gäbe es viele Probleme nicht. (Das ist eine extreme Haltung, aber mehr in die Richtung könnte es gehen.)
Und außerdem kann man ja wohl bei den meisten Menschen auf den ersten Blick das Geschlecht feststellen. Selbst wenn dem nicht so wäre, könnte man bei sexuellem oder Reproduktions- Interesse einfach fragen.

Liebe Grüße, Kofski


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: