logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
re: seltsamer kuss
kofski * schrieb am 17. Januar 2007 um 11:15 Uhr (561x gelesen):

Hallo Skeptiker.
Film und Traum haben ja viel gemeinsam. Möglicherweise ist das Kinoerlebnis deshalb so beliebt, weil es wie ein Traum ist, aus dem wir jederzeit aussteigen können. Auf jeden Fall brechen viel weniger Leute die Filmrezeption in einem Kino ab, als Leute den Fernseher umschalten. Selbst wenn der Kinofilm langweilig ist, man ist wenigstens an diesem dunklen Ort, diesem Sakralsubstitut. Aber das nur nebenbei.
Was Du träumst, ist ja eigentlich ein Filmset. Da bist Du, die Schauspielerin und Deine wirkliche Freundin.

> dann wechselte das ganze in eine Außenperspektive und ich sah, dass es kein richtiger Kuss, sondern nur ein Filmkuss (also ein gespielter) war.

Das würde erklären, warum Deine Freundin einverstanden ist.
Also es geht um ein Spiel. Eine Frau, die zu Dir gehört, wahrscheinlich sogar Dein eigener weiblicher Anteil, möchte, dass dieses Spiel gespielt wird.
Ich interpretiere das so:
Dein Herz hängt vielleicht an einer bestimmten Frau, die Du nicht erreichen kannst, aber Du brauchst auch dringend mal wieder die körperliche Nähe von irgendeiner.
Und zwar als "Spiel", ohne Konsequenzen. Die Schauspielerin steht als (auch sexuelle) Projektionsfläche bereit. Ihre Funktion ist, jede Frau zu sein.

Liebe Grüße, Kofski

(PS: Ich entschuldige mich bei den Kolleginnen vom darstellenden Gewerk für die Pauschalsymbolik)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: