logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Cleopatralala und die " Blue Lady "!!!!!

deepbluesky * schrieb am 1. Februar 2007 um 16:01 Uhr (821x gelesen):

> Das ist ja ganz einfach. Das bin ich und der Typ ist meine Angst. Wir reden gerade über all die Dinge, die ich diese Woche noch hinkriegen muss, weil sonst die ganze Welt zusammenbricht. Ich hör aber nicht hin, weil ich andere Dinge im Kopf habe, zum Beispiel Frauen zuzwinkern.
>
> *zwinker*
>
> Also im Ernst. Bei Freud steht die Königin für die Mutter. Auch sonst. Macht das Sinn? Oder geht es hier eher um eine schwesterlich Verbundenheit?
> Was genau war denn das Gefühl? Hattest Du das Gefühl, den Mann zu kennen? War es eher der Vater oder der Mann?
> Das karnevalistische Element, das Verkleiden, deutet auf eine Verkehrung hin. Kann also sein, dass sie eine verkleidete Bettlerin ist. Oder eine Schauspielerin. Was ihre Königin = Mutter- Rolle auch hinfällig machen würde.
> Also sie spielt Deine Mutter, ist aber das Gegenteil. ???
>
> Tja, Du wolltest wissen, was uns dazu einfällt. Hoffentlich ist das irgendwie hilfreich.
> Astralbussi, Cleo

" Salvete domina ",

danke für Deine Deutung Schatzi, ja, der Mann war der Mann, der " Königin Mutter ", ich denke er steht hier aber stellvertretend für die männliche Autorität, den Herrscher im Tarot, das Vaterbild, Cleopatra nannte sich nämlich auch im Beinamen, " Vatertochter oder Vaterliebende ", ich denke der Mann steht für den Vateranteil in der Dame mit dem Diadem, der Teil, der ihr dauernd Vorhaltungen macht, der sie autoritär auf ihre Pflichten, als Frau und Mutter aufmerksam macht und die Dame ist gelinde gesagt reichlich " angepisst " davon, ihr Bild Mutter und Herrscherin zu sein ist eh am Bröckeln, " schiefes Diadem " ( das als Schlangensymbol, aber noch mal geistige Energie darstellt ) derongiertes Äußeres, sie schaut auf das, was hinter dem Rücken, des Mannes ist, auf mich, in dem Fall, sie zwinkert mir auch nicht zu, wir schauen uns verstehend in die Augen und haben so eine Art Geheimbund, ohne Worte.

Dann ist das Äußere der Dame, ja auch noch nicht mal echt, es ist eine Kostümierung, Theaterspiel, das nervt sie offenbar genauso an , ich agiere im Hintergrund, schaue auf die Scene, vl auch auf einen Teil meines eigenen Innenlebens, was mir da widergespiegelt wird... der Mann/Vater sieht mich nicht, " weiß nicht, ob er mich spürt ".....

Die liebsten Grüße Deine Tiefblaue

PS Übrigens bin ich momentan auch so angenervt, von dem Ganzen, Du weißt schon, was ich meine..wie wäre es, laß uns gemeinsam `ne " Blue Lady " kippen!!!!!!




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: