logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[10]: baby
mermaid schrieb am 22. März 2007 um 20:07 Uhr (675x gelesen):

guten abend florinda!

hier bin ich mal wieder....

zuerst einmal: ich habe heute meine periode bekommen und bin
nicht schwanger;O)
zu deiner vermutung bezüglich meiner körperlichen verfassung hast du teilweise recht!
ich litt unter einer essstörung.... und seit einem jahr bin ich "trocken"(wie sagt man bei einer esstörung?), nehme hormonpräparate (wechseljahre) und fühle mich ganz ok!

in den letzten tagen habe ich mir sehr viele gedanken, um meine berufliche situation gemacht! angeregt durch dein nettes feedback bezüglich meines traumes!
die ersten informationen über weiterbildungen im therapeutischen bereich liegen nun endlich auf meinem tisch und am we werde ich den finanziellen rahmen aufstellen, um zu sehen, wo meine möglichkeiten zur finanzierung liegen!
vielleicht finde ich ja eine lösung!

heute hatte ich ein schönes gespräch mit meinem freund! ich hab es endlich geschafft, ihm von meinem traum zu erzählen... das detail, wem das kind ähnlich sieht, hab ich vorerst ausgespart! sein leben muss ich nicht mitfinanzieren, er steht sozusagen auf eigenen beinen! manchmal habe ich nur angst, dass er die ausbildung
abbricht, oder dass er doch zu den "faulen" menschen unserer gesellschaft gehört... ich weiß nicht, woher diese angst kommt! ansonsten würde er für mich die sterne vom himmel holen, was mich manchmal wahnsinnig macht, mir aber auch schmeichelt! es bleiben einfach gemischte gefühle, aber trennen möchte ich mich im moment nicht von ihm!

noch eine frage. warum kann ich mich eigentlich fast jede nacht an meine träume erinnern? meine bekannten und freunde sagen immer: ach, ich träum ganz selten oder ich kann mich nicht erinnern!

so und jetzt noch was süßes von einer kleinen aus meinem arbeitsfeld:
"weißt du was, heute nacht hab ich dich im augenfilm gesehen, also nicht in echt sondern im film direkt vor meinen augen, als ich geschlafen hab"

liebe grüße,
mermaid


> >
> Liebe Mermaid!
>
> Ich freu mich sehr über dein Feedback, bzw. das Interesse, die Mitarbeit, welche dahintersteckt! So habe ich das Gefühl, ich bin hier nicht umsonst... habe schon einige Träume anderer gedeutet und keine Antwort erhalten. Das frustriert auf Dauer...
>
> Ich gehe jetzt Abschnittsweise vor.
>
> Okay. Dein Freund ist in der Ausbildung. Musst/willst du sein Leben irgendwie mitfinanzieren?
>
> Was du über deine körperliche Verfassung schreibst, hört sich für mich spontan nach Magersucht an. Hast du mit sowas zu kämpfen?
>
> Das Traum-Baby sieht dem Mann von 2005 ähnlich. Die Haare sind rot. Eine Signalfarbe. Starke Emotionen... Der Traum sagt hiermit: ACHTUNG - schau hin! Deine weiteren Ausführungen bestätigen mein Gefühl, das du dich mit Schuld herumplagst. Ich vermute, du warst auch in der damaligen Beziehung nicht glücklich... Hattest dir den Falschen ausgesucht, die Schwangerschaft deshalb (unbewusst) abgelehnt. Der Traum sagt dir, es hat sich bis heute nichts geändert! Du bist immer noch auf dem falschen Dampfer... suchst dir Männer aus, die dir nicht gut tun... Habe dennoch keine Schuldgefühle mehr! Wenn ein Embryo sich nicht einnisten will, sprich spontaner Abortus, heisst das: es ist noch nicht an der Zeit. Dich trifft keine Schuld dafür. Aber LERNE daraus, dass du in Zukunft zielgerichtet verhüten solltest und die Männer mit denen du dich einlässt VORHER genau prüfen solltest! Ich meine, wie sie dich behandeln, was sie von dir wollen, was sie selbst freiwillig geben, ob sie sich dir gegenüber in unterschiedlichen Situationen (z.B. in einer Gruppe von Leuten) anders verhalten, als wenn sie mit dir alleine sind. ACHTE AUF DIE DETAILS und lerne sie zu hinterfragen und zu deuten!
>
> Was würdest du beruflich am liebsten machen? Mit 30 ist noch nichts zu spät!!! Du musst nur vorsichtiger und weit vorrausschauend planen. Nix überhapsen...
> Ja, dein Traum erzählt auch von deinen unerfüllten beruflichen Wünschen. Der Traum ist sehr komplex, spielt auf mehreren Ebenen. Er sagt, das du dich momentan noch nicht auf dem Lebenskurs befindest, welcher dir Sinn und Erfüllung deines Lebens bringen kann. Beruf kommt von Berufung... Wichtig ist, das du dir jetzt bewusst wirst, dir Informationen einholst, Beratung..., wie du dein Ziel mittel- bis langfristig erreichen kannst.
>
> Liebe Grüsse
> Florinda
>
>
> > ...vielen, vielen dank, jetzt bin ich tatsächlich ein stück weiter gekommen! erstmal zu deinen fragen: mein freund steckt noch in der ausbildung, die er erst vor einem halben jahr begonnen hat!
> >
> > klar, sind damit schuldgefühle verbunden... ich bin in den letzten 13 jahren sehr schlecht mit meinem körper umgegangen und somit mit ein paar folgeschäden zu kämpfen... unter anderem wurde im febr. 2006 festgestell, dass ich kurz vor den wechseljahren stand ( ich bin gerade erst 30 geworden!!!!)
> >
> > das traumbaby sieht dem mann ähnlich, von dem ich schwanger war! WARUM??????
> >
> > zu meinem traum: ich "träume" schon lange, beruflich etwas anderes zu machen und
> > kann mich nicht entscheiden, da ich aus finanzieller sicht, nicht jeden bildungsgang frei wählen kann, und nur berufsbegleitend "studieren" kann und das ist sehr schwieirig! ausland wäre auch eine möglichkeit, die im raum steht! beruflich fühle ich mich sehr unterfordert und ich strebe nach mehr... oft fühle ich mich tatsächlich gehetzt, mich schnell zu entscheiden, da ich dringend meinen arbeitsplatz wechseln muss! aber keine lösung ist in sicht!
> > vielleicht erzählt mein traum von meinen beruflichen wünschen, die ich nicht in die tat umsetzen kann?????
> >
> >
> > danke,
> > mermaid
> >
> > > Hallo Mermaid!
> > >
> > > Danke auch für deine Antwort! Es hätte mich natürlich interessiert, ob du was damit anfangen konntest?
> > >
> > > Erstmal: super, das du alleine lebst - das halten nur wenige aus! Ja. die Ausbildung geht vorbei - wessen Ausbildung? Deine oder seine?
> > >
> > > Zu deinem Traum: als du das Baby 2005 verloren hast - ist das mit Schuldgefühlen verbunden?
> > > Kannst du mir sagen, wem das Traum-Baby ähnlich sieht, oder an wen es dich erinnert?
> > >
> > > Zu deinem Freund: ist der arbeitslos, studierend oder sonstwie Wenigverdiener? Ich frage deshalb, weil du das als störenden Faktor angegeben hast.
> > >
> > > So wie du deinen Traum weiter unten schilderst kommen wir zu einem neuen und erweiterten Bild. In erster Linie sagt der Traum immer etwas über deine intra-psychische Situation aus.
> > > Wenn wir also davon ausgehen, das dieses Traum-Baby symbolisch für eine Idee von dir steht (man sagt ja auch, das man mit diesem oder jenem Gedanken schwanger geht...), dann würde das bedeuten, das du deinen Ideen und Einfällen gegenüber unvorbereitet gegenüber stehst. Das heisst, sie werden zwar von dir, aus deinem tiefsten Innern geboren, aber dann weißt du überhaupt nicht, was du mit ihnen anfangen sollst. Du bekommst ihnen gegenüber Panik, fühlst dich gehetzt (gejagt). Und bist nicht dafür gerüstet deinen Ideen (Gedanken, deiner Intuition...) ein Zuhause zu geben, also einen Platz, an dem sie gut und liebevoll gepflegt werden und sich im Laufe der Zeit entfalten können! (Wie es ein Baby, von dir geboren, erwarten würde: es möchte behütet sein, genährt und von dir geliebt werden). So sagt der Traum also letztendlich, nun nachdem wir weitere Information zur Deutung heran gezogen haben: Du passt auf dein inneres Kind (Deine Ideen und Gedanken, Gefühle, deine Intuition) nicht gut auf. Du beachtest sie zu wenig, gehst zu wenig darauf ein. Erst wenn sie bereits aus dir geboren wurden, also eine Manifestation darstellen, wird dir ihre Existenz bewusst und dann weißt du nicht wie du damit umgehen sollst... Aus Ideen und Gedanken werden Handlungen. Jede Handlung und Entscheidung - auch die Nicht-Entscheidung, also die Nicht-Handlung beeinflusst dein Leben nachhaltig...
> > >
> > > Ich hoffe, dir hiermit gedient zu haben und sende
> > > liebe Grüsse
> > >
> > > Florinda
> > >
> > >
> > > > Hallo florinda!
> > > > vielen dank erstmal für deine antwort!
> > > > ich kann mich an weitere details erinnern!
> > > > ich war völlig unvorbereitet, als das baby geboren war, d.h ich hatte keine windeln,
> > > > keinen autositz etc.. das baby hab ich angezogen gesehen, aber welche farbe
> > > > die kleidung hatte, weiß ich nicht mehr!
> > > > ich hab in meinem traum panik bekommen, weil ich noch zu DM gehen musste, um
> > > > alles einzukaufen.... und ich habe michsehr abgehetzt gefühlt.... aber immer wenn ich das baby angeschaut habe, sah es einfach perfekt aus! rote haare, blaue augen, lange wimpern, sommersprossen!
> > > >
> > > >
> > > > nun zur realität: ich bin seit sechs jahren single und möchte das, was ich mir für mich allein aufgebaut habe, nicht verlieren... ich fühl mich wohl, so wie mein leben ist! also als eigenständige person und eigenverantwortlich! mir ist dieses leben sehr wichtig!
> > > > ich hatte nicht plötzlich das gefühl, einen freund haben zu müssen...seit langem habe ich darüber nachgedacht, ob ich in ihn verliebt bin, ob da mehr ist als nur eine gute freundschaft.... manchmal schaue ich ihn an und denke: WOW und manchmal stimmt was nicht! manchmal denke ich: die zeit der finanziellen situation(ausbildung) geht vorbei und manchmal nicht! manchmal denke ich: die vier jahre altersunterschied
> > > > machen mir nichts aus (ich bin älter) und manchmal stört es mich....
> > > >
> > > > mermaid
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > > > Hallo Mermaid!
> > > > >
> > > > > Du fragst mich, ob deine derzeitige Beziehung eine fixe Idee ist? Nun, ich will dir antworten. Auch wenn man rational denkt und weiß, das ein Kind nicht als Ersatz dienen soll und darf, bedeutet das nicht, das man sich so ohne weiteres über einen unbewussten Wunsch hinwegheben kann. Denn die Erfüllung des Wunsches würde ja Befriedigung eines tieferen Bedürfnisses bedeuten. Das Bedürfnis gebraucht zu werden, jemanden nähren zu können, der von einem abhängig ist. Das Bedürfnis etwas in dieser Gesellschaft zu bedeuten, das man sagen kann: ich bin eine Mutter. Das Bedürfnis selbst von einem Partner versorgt zu werden durch Heirat ect., sich in Sicherheit wiegen zu können. Das Bedürfnis Zuhause sein zu können und Familie zu leben, vielleicht besser, als man es selbst Zuhause erlebt hat... Es gibt viele unbewusste Gründe sich ein Kind zu wünschen - keine Frau ist davon frei! Mit dem Partner ist es genauso. Man spürt, das der momentane Partner IRGENDWIE nicht passt und dennoch bleibt man mit ihm zusammen. Vielleicht, weil man noch nicht gelernt hat, das man auch ganz gut alleine leben kann. Und weil es einfach nicht lustig ist, alleine zu leben.
> > > > > Ich glaube aber nicht, das so eine Partnerschaft auf Dauer gut gehen kann, weil das Bedürfnis nach Flucht mit der Zeit immer grösser werden wird. Es ist aber sicher, das dein derzeitiger Freund irgendein Bedürfnis für dich absättigt, sonst hättest du ihn schon längst weggeschickt, denn du hast ja gewichtige Gründe dafür: zu alt, finanzielle Situation, das Aussehen. Du hast dich mit ihm eingelassen, weil er eben gerade da war. Du schreibst selbst, du bist langjährig mit ihm befreundet gewesen. Er ist also ein Lückenbüsser für dich, weil du den RICHTIGEN noch nicht gefunden hast. Aber mit dieser fixen Idee unbedingt jetzt wieder einen Freund haben zu müssen, verbaust du dir selbst dein Leben.
> > > > > Es wäre gut, wenn du für dich selbst heraus finden würdest, WEN du eigentlich suchst? Wie dieser Mensch sein soll, dass er zu dir passen kann? Und ob du dich selbst und deine eigenen Bedürfnisse schon gut genug kennst, um das überhaupt eruieren zu können.
> > > > > Das ist ja etwas, was wir im Bildungsweg nicht lernen. Wir lernen uns anzupassen und wir VERLERNEN dabei, wer wir sind, was wir wollen, was uns gut tut und was uns nicht gut tut. Wenn du mit Kindern arbeitest, kannst du diesen unguten Prozess gut mitverfolgen.
> > > > >
> > > > > Zu deinem Traum: um ihn richtig interpretieren zu können, muss man sich alle Details genau anschauen. Es geht nicht nur um das Gefühl, was du dabei hattest, es geht auch darum, wo der Traum spielt, ob noch andere Personen im Raum waren, um Kleidung, Gegenstände, die Haltung der Personen, ob etwas gesagt wurde ect. Für eine Deutung ist wirklich jedes Detail wichtig! Versuche beim nächsten Traum darauf zu achten und habe immer einen Block und Bleistift neben dir, damit du beim erwachen sofort alles aufschreiben kannst.
> > > > >
> > > > > Liebe Grüsse
> > > > > Florinda
> > > > >
> > > > >
> > > > > > keineswegs möchte ich ein kind, um gewisse defizite in meinem leben auszugleichen! ich weiß zwar, dass ich nicht voll ausgelastet bin (beruflich und auch privat), aber ich arbeite mit kindern und deshalb weiß ich genau, dass kinder nicht als ersatz dienen!
> > > > > >
> > > > > > könnte diese fixe idee, diese partnerschaft sein, die ich führe?
> > > > > > ich dachte, diese ständige träumerei von schwangerschaft hätte was mit den geschehnissen im jahr 2005 zu tun...??
> > > > > >
> > > > > > vielen dank für die ehrliche antwort,
> > > > > > mermaid
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > > Hallo Mermaid!
> > > > > > >
> > > > > > > Der Traum sagt, dass du mit einer fixen Idee schwanger gehst - und das schon sehr lange! Diese Idee, dieser Wunsch hat nun ein konkretes Gesicht. Der Traum fragt dich damit, ob es das ist, was du willst?
> > > > > > > Deine weiter unten angeführten Gedanken bestätigen das. Du wünschst dir ein Kind, aber du hast nicht den passenden Partner dafür! Ich hoffe für dich, das du nicht schwanger bist, denn was soll aus dem Kind werden, wenn du JETZT schon deinen Ausbruch aus der Beziehung planst? Warum willst du unbedingt ein Kind in die Welt setzen? Bist du innerlich so unausgefüllt? Kinder sind ein schlechter Ersatz für eine defizitäre Lebensgestaltung!
> > > > > > > Du darfst deine Träume nicht mit der Wirklichkeit verwechseln: wenn du träumst schwanger zu sein und dich im Traum dabei glücklich fühlst, heisst das nicht, das der Traum dir sagt, das du schwanger werden sollst! Und das dich dieser Umstand zu einem glücklichen Menschen machen würde. Seit zwei Jahren stellt der Traum, diesen deinen Wunsch in Frage!!! Und dringt scheinbar mit seiner Botschaft nicht zu dir durch!
> > > > > > >
> > > > > > > Liebe Grüsse
> > > > > > > Florinda
> > > > > > >
> > > > > > > > also jetzt ein bisschen länger! ich bin mit meinem "freund" seit ein paar wochen zusammen...seit 6 jahren kennen wir uns schon, waren aber von meiner seite nur gut befreundet! in diesen sechs jahren war ich mit einem anderen mann liiert, von dem ich 2005 schwanger wurde, aber das kleine wesen hat sich nicht in meiner gebärmutter eingenistet! seit dem träume ich davon, endlich schwanger zu sein und nachts in meinen träumen, war ich sehr oft schwanger! ein herrliches gefühl!
> > > > > > > >
> > > > > > > > in dieser jetzigen partnerschaft habe ich immer mal wieder das gefühl, auszubrechen oder der gedanke kommt mir in den sinn, er ist nicht der richtige (aussehen, finanzielle situation, alter,etc.) vor einer woche hatten wir kurz sex (wenn man das so nennen kann?), ich hatte eisprung, aber er hat probleme kinder zu zeugen (wegen blutader in hoden) und nun dieser traum! hiillffee!
> > > > > > > >
> > > > > > > >
> > > > > > > > > Salü mermaid
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > Er sieht verflixt einfach aus dein Traum. Aber Vorsicht auf die Traumfallen. Wenn Du diese beachtest siehst Du, der Traum hat recht…!
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > 1. Im Traum sind wir im Traumland und dort hat es sich ausgeschwängert….
> > > > > > > > > Damit wird der Traum sich selbst gerecht! Wie kannst Du ein Baby sehen, welches dort eben nicht geboren werden kann!
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > 2. Baby? Sieht man erst nach der Geburt, Solange Frau schwanger ist nennt sich das Ungeborene Embryo, danach Fötus und diese kannst Du nur beim Ultraschallen angucken.
> > > > > > > > >
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > Wir suchen darum in der Symbolik deines Traumes was Sache ist!
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > - Zwei Jahre wünschen – aber was? Gewiss ist es die „Zahl“ Zwei und dann gibt es noch eine Verknüpfung mit der Zeit.
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > Aus diesen Fakten lässt sich erkennen. Es braucht für ein Baby Zwei und es braucht seine Zeit.
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > Zwei kurze Fragen an Dich:
> > > > > > > > > A) Warum hat es solange gedauert bis es gefunkt hat?
> > > > > > > > > B) Weiss er es?
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > Ciao und liebe Grüsse
> > > > > > > > > anton
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > Neugierig! wie heisst er?
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > =================================================================
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > > seit zwei jahren träume ich davon, schwanger zu sein, aber nie konnte ich das baby sehen!
> > > > > > > > > > gestern nacht habe ich es endlich gesehen und es war genauso, wie ich es mir 2erträumt" habe... das ist nur die kurzversion, aber weiß jemand eine antwort?
> > > > > > > > >
> > > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > >
> > > > >
> > > >
> > >
> >
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: