logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: ein zar ein zar wie sonderbar
deepbluesky * schrieb am 24. März 2007 um 3:55 Uhr (576x gelesen):

> Dobri wetscher, malenki Sajatz!
>
> "Er war wütend, er machte ein ganz zorniges Gesicht, gleichzeitig sahen seine großen dunklen Augen, aber auch traurig und verzweifelt aus!"
>
> Bedeutet das, er sah aus, wie jemand, der gleich vor Wut heult? Weil er sich so ungerecht behandelt fühlt? Gedemütigt?
> Schau mal, was Googlekofski rausgefunden hat:
>
> "Fast immer stellt ein König im Traum den Vater oder die Vaterfigur dar.
> Ein Kaiser kann darauf hinweisen, dass manche Einstellungen des Vaters Ihnen fremd sind, dass Sie sie aber vielleicht dennoch akzeptieren sollten.
> Wenn der König alt ist oder stirbt, sind Sie in der Lage, veraltete oder altmodische Familienwerte abzulegen."
>
> Wenn der König gedemütigt wird und wütend und traurig ist, dann bedeutet das wohl, dass die tradierten Werte Dir nichts bedeuten. Oder Du findest es schade, dass sie mit Füßen getreten werden. Kommt darauf an. Tat Dir der Zar leid? Oder schaufelte er gerade sein Grab?
>
> Den Bezug zu Russland verstehe ich nicht ganz. Das kommt jetzt darauf an, was Du damit verbindest. Aber sagt man nicht "Mütterchen Russland"? Doch, das tut man. Mal sehen, was das Internet zum Thema russische Erde bereithält:
>
> "Erde ist ein mütterliches, weibliches Wandlungssymbol.
> Graben Sie Erde um, suchen Sie etwas in Ihrer Vergangenheit.
> Wenn Sie schwarze Erde sehen, werden Trauer und Kummer folgen."
>
> So so. Und nun das Ausgraben:
>
> "Der geträumte Versuch, etwas Unbekanntes auszugraben, bringt das Bemühen Ihr zum Ausdruck, eine Seite Ihres Selbst zu enthüllen, die Sie noch nicht verstehen."
>
> Aha. Hm hm. Na, irgendwie versteh ich es noch nicht ganz. Aber Du kannst Dir bestimmt etwas daraus zusammenreimen.
>
> Liebe Grüße,
> die schöne Wassilissa

Hejo Spatzi,
danke für Dein Feedback..ich reime und ich reime, aber ich komme nicht wirklich auf einen Schlüssigen bei diesem Traum. " Mütterchen Russland ", das spricht etwas in mir an..erinnert mich an meine Oma, die aber nicht aus Rußland war, aber meine Mutter sagt immer " mein altes Mütterchen ", wenn sie über sie redet !

Die Erde war nicht schwarz, sondern rotbraun, frisch und schien sehr fruchtbar, ergo..ein eher positives Symbol möchte ich meinen.

Ich hatte die Assoziation, dass ich an der Mutter oder etwas Mütterlichem rumgrabe, aber nicht wirklich weiterkomme, der Zar gerät ja furchtbar ins Schwitzen und wird rot, er kämpft sich ab, aber er gräbt auf der Stelle, er müht sich furchtbar, doch es geschieht nichts Brauchbares..außerdem trägt der Zar die Gesichtszüge meiner Freundin, die viel von russischer Geschichte und einem bestimmten Film hält, der in Rußland zur ausgehenden Zarenzeit spielt.

Nur dieser Zar, der lebte schon früher, so zu Iwan des Schrecklichen Zeit oder noch früher, zu Peter des Großen Zeit, meine Mutter findet Rußland sehr geheimnisvoll und es übt eine starke Faszination auf sie aus, ich bin da eher neutral, mir ist es zu weitläufig und kalt.

Ja, der Zar tat mir leid, aber ich dachte auch " selber Schuld, Du Idiot/Idiotin " !!!
Denn sie ( Freundin ) versucht wie eine " Blöde " Familienwerte aufrecht zu erhalten, die aber so gar nicht mehr passen, weil sie in diesem speziellen Fall eine " faustdicke Lüge " sind und das weiß der Zar auch!!! Aber er schaufelt weiter, ich denke. laß ihn doch schaufeln, den Depp !!!

Das mit den tradierten Werten kann schon hinkommen, da geht es bei meiner Freundin im Moment und schon die ganze Zeit drum und meine werte Frau Mama ist auch so drauf!!!

Ich bin ja eher ein Revolutzerin, wie sie im Buche steht, Trotzki läßt grüßen.

Trotzdem habe ich den Verdacht, dass da noch was ist, vl hat es mit dem Unbekannten ausgraben zu tun, das nicht wirklich gelingt....

Liebe Grüße Deep
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: