logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: " Gefangen im Käfig " Bitte um Deutung!!
florinda * schrieb am 28. März 2007 um 19:55 Uhr (669x gelesen):

Liebe Deep!

Nein, du hast mich nicht verärgert. Es ist nur so, dass ich sehe, dass du eine äusserst intensive Träumerin bist. Das spricht für dich. Denn das Unbewusste bekundet damit, dass es registriert, dass du an seinem Feedback auch interessiert bist. Es wertet es so, das du mitarbeiten willst und an einem DIALOG mit ihm interessiert bist. Das ist sehr, sehr positiv. Du musst bedenken, das Unbewusste ist älter als die Menschheitsgeschichte, es reicht zurück bis zu unseren tierischen Vorfahren. Im kollektiven Unbewussten und damit auch in deinem Unbewussten sind alle Erfahrungswerte unserer menschlichen und tierischen Vorfahren abgespeichert und stehen uns somit (unbewusst) zur Auswertung zur Verfügung. Das Unbewusste (UBW) ist aber daran interessiert, das du sein Feedback nutzt zu deinem Vorteil. Und: ES WEISS WIRKLICH ALLES ÜBER DICH UND DEIN LEBEN!!! Um auf einen Lebensweg zu gelangen, der deiner Persönlichkeit wirklich entspricht ist es also gut auf deine Träume zu hören...! Bedenke bitte, das wir Menschen in der westlichen Welt seelisch unglaublich deformiert werden durch erzieherische Prägung und Bildungswesen. Man spricht auch von einer seelischen Kastration, die stattfindet...

Wenn ich also deine Texte lese, fällt mir folgendes auf: du lebst das nach, was deine Mutter dir vorgelebt hat. Das bist aber nicht du, weil du eine ganz eigenständige Persönlichkeit bist. Man nennt das Identifikation mit dem Aggressor. Und im Moment sagst du noch, das dir DAS eigentlich auch ganz gut gefällt...

Deine Träume - ich war so frei mir auch die alten im Forum teilweise anzuschauen, sprechen eine sehr deutliche und klare Sprache. In ihrer Aussage wiederholen sie sich. Weil du die Message scheinbar nicht kapierst. SORRY! Das heißt, um wirklich weiter zu kommen, wäre es gut, das du deine Träume kontinuierlich SELBST deutest, weil du dadurch den Dialog mit dem UBW lernst und von Traumdeutern wie mir und anderen unabhängig wirst. Du hast es dann irgendwann nur noch mit deinem ureigenen UBW zutun, das sollte dir Sicherheit geben von Aussen unbeeinflusst zu bleiben...

Ich weiß aber zugleich, das du Hilfe auf diesem Wege brauchst... Denn es dauert eine Zeit, bis man das gelernt hat, alleine damit umzugehen. Aber du hast hier schon bewiesen, das du das eigentlich recht gut kannst. Und du wirst auch nicht von mir hören, das du Hetero werden SOLLST. Blödsinn, das ist deine Entscheidung! Es geht nur darum, das Feedback des UBW verstehen zu lernen und dann durch HANDLUNGEN zu zeigen, dass du es auch verstanden hast. Es ist keine Theorie sondern Praxis.

Ich habe dir einige deiner Träume übersetzt, so wie ich es gelernt habe. Ich war bei einem 5 Jahre in der Lehre, der einst als bester Traumdeuter Europas galt und im Jahre 2005 verstorben ist. Er hat mich intuitive Traumarbeit gelehrt, eine eigene Richtung, tiefenpsychologisch. Und dafür habe ich selbst die 5 Jahre auf der analytischen Couch gelegen, damit ich lerne Projektionen und Übertragungen und Gegenübertragungen auseinanderhalten und steuern zu können. Man nennt das auch Selbsterfahrung anhand Traumarbeit und ich bin darin ausgebildet und kann auch andere darin ausbilden. Das war ein harter Weg. Aber du wirst nur wenige finden, die SO deuten können wie ich.

Was ich also sagen wollte war folgendes: Du bist die optimale Träumerin. Es wäre toll mit dir zu arbeiten. Aber ich bin hauptberuflich in einer anderen Branche tätig und da die Traumdeutung (hier) sehr Zeitaufwendig ist und zudem unentgeltlich, muss ich mich an dieser Stelle einfach bei dir verabschieden. Sei mir bitte nicht böse deswegen!

Liebe Grüsse
Florinda


> > Hallo Deep!
> >
> > Schön, dass du auch künstlerisch unterwegs bist, das ist ein guter Weg! Schön auch, dass dir meine Arbeiten gefallen!
> > Ich sehe an deinen Ausführungen, dass ich mit meinen Vermutungen Recht hatte. Tiefenpschologisch gesehen liegt eine Übertragungssituation vor und dazu eine sehr komplizierte. Hiermit sind also meine Dienste für dich beendet, denn ich kann dir nicht mehr helfen. Du schreibst, das du es so haben willst, wie es ist!!! Damit bin ich außer obligo. Wenn du nicht lernst das Feedback deiner Träume ernst zu nehmen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und damit Veränderungen herbei zu führen, kann dir kein Mensch helfen!
> > Ich danke dir jedenfalls für deine Offenheit und dein Vertrauen. Tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann!
> >
> > Liebe Grüsse
> > Florinda
>
> Hi Florinda,
> danke für Dein Feedback, obwohl es mich ziemlich getroffen hat, ist mir natürlich klar, dass ich in einer Übergangssituation bin, dafür habe ich lange genug Erfahrung mit Therapie und Psychologie....
> Was ist denn Deiner Meinung nach das Feedback meiner Träume, dass ich jetzt " hetero werden soll ", das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein !!!
>
> Was wären denn in Deinen Augen Veränderungen in die richtige Richtung, wäre dankbar für Deine Tipps und ist es möglich, dass ich Dich irgendwie verärgert habe, meines Erachtens liegt die Möglichkeit der Veränderung für mich darin aktiv zu werden, nicht in Lethargie zu verharren..
>
> Wäre schön, wenn Du Dich noch mal äußerst...was sind die " richtigen Schlüße " und gibt es überhaupt richtig und falsch und wer beurteilt das..das Unterbewußtsein oder der Traumdeuter?!
>
> Liebe Grüße Deep
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: