logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[2]: Verschiedene Träume von Streit und Enttäuschung
florinda * schrieb am 29. März 2007 um 22:39 Uhr (628x gelesen):

Hallo Sternchen!

Toll, das du dich selbst an die Deutung wagst. Ich schreibe dir unter deine Deutung, was mir dazu auffällt, okay? Gehe bitte immer davon aus, das jede im Traum vorkommende Gestalt, jeder Gegenstand einen Teil DEINER Persönlichkeit reflektiert!


> Ich habe das zwar noch nicht so oft gemacht, aber dann will ich mich mal selbst an meinen Traum wagen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben und Fehlinterpretationen aufdecken.
>
>
> > Nun zu meinen 3 verschiedenen Träumen:
> >
> > 1. Ich stehe in einem Park und aufeinmal sehe ich in der ferne bei einer kleinen Gruppe eine ehemalige Freundin von mir (Sie hat rote lange Haare und ein stechend rotes Oberteil an). Ich freue mich sehr sie zu sehen sie ruft mir zu, freut sich genauso, kommt auf mich zugerannt und ich breite die Arme aus. Aber dann (wie in einem schlechten Film) läuft sie an mir vorbei und rennt einer anderen Frau in die Arme. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Sie schaut mich an, sehr abwertend und sagt, mit Dir will ich eigentlich nichts mehr zutun haben, da ist so viel passiert. Auf einmal sitzen wir gemeinsam auf einer Bank, wir reden, sie sagt immer wieder ich wäre schuld, das die Freundschaft auseinander gegangen ist, obwohl dies ganz klar von ihr aus ging. Auf einmal legt sie sich hin und schläft ein, ich verstehe nun gar nichts mehr und meinte dann, das Gespräch ist wohl hiermit beendet.
>
>
> <<<-- Dieser Traum will mir vielleicht sagen, dass ich diese Freundschaft gerne wieder aufleben lassen würde, mich aber mit dem Verlust abfinden muss. (schlafen = sich mit einem Verlust abfinden) Tatsächlich ist es so, dass ich die besagte Freundin sehr lange gesucht habe, mittlerweile schon fast 4 Jahre. Mir war diese Freundschaft sehr wichtig. Aber ich muss dann wohl damit abschließen und mich mit dem Verlust abfinden.
>
<<<<<<Der Traum sagt, dass du mit deinem weiblichen Persönlichkeitsanteil nicht gut zurecht kommst (Farbe rot: Agression, Haßliebe, Eifersucht). Du lehnst dich selbst manchmal ab. Wenn dir alles zuviel wird, trittst du den Rückzug an und wirst passiv (Schlaf). Lies bitte noch mal deinen ersten Traum unter diesem Aspekt, das alle Figuren du selbst sind und prüfe, ob du diese Verhaltensweisen nicht von dir selbst kennst...


> > 2. Ich bin auf einer Party, auf einmal kommt mein Ex Mann herein, wir unterhalten uns kurz und dann kommt eine ehemalige Bekannte hinein, die beiden begrüßen sich stürmisch und küssen sich eine ganze Weile. Da ich los möchte, wollte ich mich verabschieden und gehe zu ihm. Ich sage ihm, dass ich jetzt los muss. Alles eskaliert irgendwie, er beleidigt mich und ich hole aus und haue ihm eine ins Gesicht (im wirklichen Leben würde ich niemal jemanden schlagen) er schlägt zurück. )Das diese Ehe gescheitert ist, da sind wir beide daran schuld.)
>
> <<--Diesen Traum kann ich nicht deuten.

<<<<<<Nun ja. Auch in dieser Szene haben wir es mit Agression zu tun. Sie richtet sich also auch gegen deine männlichen Persönlichkeitsanteile, so dass wir davon ausgehen dürfen, dass du momentan alles in allem mit dir selbst sehr unrund bist und dein Leben nicht so besonders gut im Griff hast...
>
>
> > 3. Dies war der einzigst friedliche Traum, ich war mit meinem Freund unterwegs und wir trafen einen Bekannten von uns. Dieser hatte vor einem Jahr einen Unfall und verlor einen halben Arm und den anderen kann er nur noch sehr eingeschränkt bewegen. In den Traum ging es ihm sehr gut, er lief durch die Wohnung, konnte den einen Arm vollständig benutzen und er war sehr glücklich. Das Licht im raum war warm und hell, es war eine sehr friedliche Umgebung in der man sich wohlfühlt.
>
> <<-- In diesem Traum kam ich von einem dunkleren Flur in diesen mit Licht und Liebe erfüllten Raum. Nach der Traumsyboldeutung würde es heissen, ich gehe von einem unbewussten Zustand in einen bewussten . Aber was will mir mein Unterbewusstsein damit sagen? Das ich mich weiter entwickelt habe?
>
<<<<<<<Nein, dieser Traum will dir nicht sagen, dass du dich weiter entwickelt hast, das Gegenteil ist der Fall. Der Traum sagt, das dein männlicher Persönlichkeitsanteil ganz schön ramponiert ist. Er ist teilweise behindert (Arm ab) und daher nicht voll handlungsfähig. Und weil (in seelischer Hinsicht) dein weiblicher und dein männlicher Persönlichkeitsanteil nicht auf der vollen Höhe sind, gehts dir auch nicht gut. Deine Energien fließen unbewusst in Autoaggressionen (ungelöste Konflikte) und hemmen dadurch deine Aktionen im realen Leben...

Vielleicht ist es jetzt etwas klarer geworden?

Liebe Grüsse
Florinda

> Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen, da ich mich noch nicht so lange mit der Materie beschäftige, fehlt mir noch sehr viel Wissen.
>
> Viele liebe Grüße
>
> sternchen




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: