logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: Freund erschossen und ich soll....
florinda * schrieb am 31. März 2007 um 9:40 Uhr (600x gelesen):

Hallo Katra!

Grundsätzlich repräsentieren alle im Traum vorkommenden Gestalten verschiedene Teile deiner Persönlichkeit. Dein Ich-Bewusstsein, deine Ratio wird durch deine leibliche Person dargestellt. Du schreibst, du seist verwirrt. Das darfst du erstmal für bare Münze nehmen!

Die Fremden sind Persönlichkeitsanteile (die du noch nicht kennst oder nicht kennen willst), die dich unbewusst und agressiv (gegen dich selbst?) handeln lassen. Der Traum sagt also, das in dir keine guten Verhältnisse vorherrschen. In dir findet ein innerseelischer Kampf statt, da wird gemordet. Doch deine Ratio merkt das nicht. Dieser Kampf kostet Lebenskraft (4 Persönlichkeitsanteile sind bereits tot). Wenn du (also deine Ratio) mit deinem Unbewussten (UBW) eine bessere Beziehung hättest, könnte dir das UBW helfen zu deiner ursprünglichen Kraft zurück zu finden. Aber deine Ratio verhindert das: sie lässt sich verschleppen und einsperren, schaut zu wie gemordet wird und fragt nicht mal nach, was da überhaupt passiert. Du setzt dich mit deiner Lebenssituation viel zu wenig auseinander.

Das Haus bist auch du. Und du bist in dir gefangen, kannst nicht aus dir raus gehen. Der Traum spricht also von einer sehr eingeschränkten Handlungsweise deinerseits. Ist ja auch klar: wenn man nicht alle seine Persönlichkeitsanteile zur Verfügung hat, oder diese nicht miteinander harmonieren, dann zerfleischt man sich innerlich selbst... Du erlebst deine Umgebung als kühl und daher abweisend. Das wird aber eine Projektion sein, denn eingangs schreibst du, das dich der Tod deines Freundes völlig kalt lässt. Hier weist der Traum also auf DEINE Gefühlskälte hin, die du im realen Leben möglicherweise anderen vorwirfst (?).

Weiters sagt der Traum, das du deinen inneren Bildschirm (Fernseher) mit IRGENDWAS programmierst. Das heißt also, das du überhaupt nicht weißt, welcher Film innerlich in dir abläuft... Hauptsache es läuft irgendwas...und alle sind glücklich das es geht! Aber in Wirklichkeit geht es dir schlecht, ohne das du es merkst. Du spürst keine Angst, obwohl du sie spüren solltest, ohne zu agieren bist und bleibst du nur Beobachter deines eigenen Lebens!

So, das wars. Verstehe den Traum bitte als ein Feedback. Der Traum (das UBW) inszeniert ein Rollenspiel und macht eine Bestandsaufnahme deines Lebens und sagt so und so ist das. Jetzt liegt es an dir, darüber nachzudenken und zu entscheiden, ob du etwas daran ändern möchtest.

Liebe Grüsse
Florinda


> Hallo zusammen,
> ich bins mal wieder und suche wie immer euren Rat.
>
> Folgender Traum;
> Fremde dringen in unser Haus ein und erschiessen meinen Freund. Komischerweise läßt es mich völlig kalt (bin verwirrt)
> Dann werde ich verschleppt in ein großes Haus, da sind schon viele andere eingesperrt (obwohl eingesperrt kann man nicht sagen denn wir können uns im Haus frei bewegen, nur raus dürfen wir nicht)
> Dann stehe ich mit einer Zeitung da und programmiere irgendwas am Fernseher und alle sind glücklich das es nun geht.
> Auf einmal werden 4 Namen aufgerufen (ich bin dabei) und wir sollen vors Haus treten ( es ist Winter und wir dürfen uns nichts warmes anziehen). Wir sollen nacheinander in ein großes Waschbecken steigen und uns da reinsetzen. 3sind schon drin und das Becken ist voll, ich passe nicht mehr rein und muß wieder ins Haus zurück. Dort flackert das Licht und ich weiß die 3 sind tot.
> Ich habe die ganze Zeit keine Angst, irgendwie ist es als wenn ich alles nur beobachten würde.....
>
> Was kann dieser Traum bedeuten? Warum stört es mich nicht das mein Freund erschossen worden ist?
>
> Über eine Deutung des Traumes würde ich mich freuen.
> Danke und LG Katra




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: