Protokoll der Jahres-Haupt-Versammlung (JHV)
von Paranormal Deutschland e.V.
vom 08. Juli 2006

Die Einladung zur diesjährigen JHV  sah folgende Tagesordnung vor:

1. Bestellung des Protokollführers
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Bericht des Vorstandes
4. Bericht des Kassenwart
5. Entlastung des Vorstandes und Kassenwart
6. Besetzung des vakanten Posten des 2. Vorsitzenden
7. Sonstiges
 

TOP 1 - Bestellung des Protokollführers

Petra Schulz erklärt sich hierzu bereit.


TOP 2 - Feststellung der Beschlussfähigkeit

Die Prüfung der Beschlussfähigkeit ergab folgende Stimmverteilung bei den Anwesenden (in Klammern die Stimmenzahl):

Wolfgang Jung / Loria (2)

Armin Kober / Blaze (2) bis 17:16 Uhr

Christin Stock / Albine (2) bis 17:16 Uhr

Nicole Simon / Elokin (2)

Lisa E. / Füchsin (2)

Norbert Neumann / Nobby (2) bis 19:00 Uhr

Alexander Sdun / Tralala (2)

Petra Schulz / feenminze (2)


TOP 3 - Bericht des Vorstandes

Kernelemente waren die Weiterführung der Tradition des Sommerfestes, das Parawiki, das Ostergewinnspiel und die Stammtischverwaltung. Mit der Einladung zu der diesjährigen Versammlung ist die Datenbank in Bezug auf die aktiven Mitglieder wieder auf einen aktuellen Stand gebracht worden. Ebenso auch der Stand der passiven, denn einige der Mailadressen brachten Rückläufer mit sich. wir haben jetzt auch wieder eine funktionierende Emailadresse von Alfred Ballabene.

TOP 4 - Bericht des Kassenwart

Die Kassenwärtin wird vom Vorstand vertreten und es wird der Kassenabschluss für 2005 erklärt. Die Beitragseingänge übersteigen derzeit nicht unerheblich die Ausgaben, die sich im wesentlichen auf die Providerkosten, Kontoführung und gelegentliche Rücklastschriften beschränken. In 2005 kamen dann entgegen der Jahre zuvor die Platzkosten (Campingplatz Lehrbach) des Sommerfestes dazu. In 2006 verhält es sich ähnlich wie 2005. In 2006 sind bislang gegenüber dem Vorjahr die Ausgaben für das Ostergewinnspiel vorhanden. In 2006 werden voraussichtlich noch die Providerwechselkosten zu Buche schlagen. der Wechsel ist noch für 2006 vorgesehen.

Es sind Bedenken wegen mittlerweile hohen Überschüssen in Bezug auf die Gemeinnützigkeit genannt worden. Es wird derzeit noch davon ausgegangen, dass wir auch Rücklagen bilden können. Es gab eine Nachfrage, was aus einem Betrag von DM 400 von Blaze (Armin Kober) geworden ist. Es sollte geklärt werden, ob dies bereits erledigt worden war (Blaze war hier schon nicht mehr anwesend, so dass eine persönliche Frage nicht möglich gewesen ist).

Es kam die Frage auf, wie weit wir die Überschüsse anhäufen dürfen, bevor es Probleme mit der Freistellung gibt.  Dies soll mit dem Antrag für die Freistellung 2005 geklärt werden (Anmerkung des Protokollführers: das FA Erding hat mit Wirkung 23.10.2006 die Freistellung aberkannt)

TOP 5 - Entlastung des Vorstand und Kassenwart

Der Vorstand und Kassenwart wird entlastet:

 

(Abstimmungsergebnis: 8 Stimmen für, 0 Stimmen dagegen und 2 Enthaltungsstimmen;

4/0/1 alle abgegebenen Stimmen haben 2fache Wertigkeit)

 

TOP 6 - Besetzung des vakanten Posten des 2. Vorsitzenden

Nobby verlässt die Versammlung kurz vor dem ersten Wahlgang.

Der erste Wahlgang erfolgt mit den Kandidaten Füchsin und Schwarze.

Dieser Wahlgang endet mit einem Patt:

(4/4/4 - Schwarze / Füchsin / Enthaltung)

 

Ein zweiter Wahlversuch findet mit den Kandidaten Füchsin und Schwarze statt

Auch dieser Wahlgang endete mit einem Patt:

(2/2/6 - Schwarze / Füchsin / Enthaltung)

Von weiteren Wahlgängen wurde mangels Kandidaten und der fortgeschrittenen Zeit abgesehen. Die Besetzung wird auf eine spätere anzuberaumende außerordentliche Mitgliederversammlung vertagt.

 

TOP 7 - Sonstiges

Wegen der fortgeschrittenen Zeit erfolgten keine nennenswerten Vorschläge. Es wurde lediglich auf die Vorhabensliste der JHV des Vorjahres verwiesen. Weiteres sollte auf den internen  Emaillisten besprochen werden. 


Damit wurde die JHV 2006 beendet.