logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[7]: Selber nachdenken
dbR * schrieb am 18. April 2006 um 7:44 Uhr (1163x gelesen):

Hallo, Hewi!

Emoto hat gezielte Experimente mit Wasser gemacht und nachgewiesen, daß Wasser Informationen speichern kann: positive und negative, die sich dann in Form der Kristallbildung zeigen. Positive Begriffe wie Liebe, Dankbarkeit usw. ergeben perfekte Kristalle. Bei destruktiven Aussagen wie "Du machst mich krank" ist das Wasser nicht in der Lage eine Kristallstruktur auszubilden. Hier liegt der Nutzen offenbar darin (der Mensch besteht ja zu 85 Prozent aus Wasser), daß man daraus die Erkenntnis gewinnen kann, daß man sich selbst durch eine negative und destruktive Lebenseinstellung schaden kann.
Es gibt übrigens auch Literatur von dem österreichischen Naturforscher Viktor Schauberger, der in der Zeit zwischen den Weltkriegen berühmt wurde, weil er durch seine Kenntnis von der Natur des Wassers Transportkanäle für gefällte Baumstämme in alpinen Regionen baute, die mit 10 Prozent der üblichen Wassermenge bei gleicher Transportleistung auskamen.
Natürlich ist alles in Fluß, auch wissenschaftliche Theorien, die nur so lange Gültigkeit haben, bis sie falsifiziert und durch neue Theorien ersetzt werden.

LG
dbR


> Hallo dbR,
>
> die Bilder des Wassers kenne ich. Jeder der sich die Bilder anschaut fragt sich aber erst mal; toll, aber was nutzt mir das? Zwischen Theorien und Praxis ist bekanntlich ein großer Unterschied. Man braucht sich nur an wissenschaftliche Theorien berufen, die ja ständig geändert werden ;-)
>
> Daher ist das Experiment mit dem Wasser und Pflanzen so wichtig. Es zeigt deutlich das Unvermögen der etablierten Wissenschaft hier sinnvolle Erklärungen zu liefern. Denn dann müsste man zugeben dass sogar einfaches Wasser viel mehr als nur eine chemische Verbindung ist..
>
> Gruß, Hewi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: