logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Rückführung sinnvoll ?
tralala * schrieb am 1. Juni 2006 um 18:06 Uhr (1038x gelesen):

Hi deafmarky,

ich persönlich halte von Rückführungen in ein angeblich vergangenes Leben garnichts!
schon die Rückführung bis vor die eigene Geburt, also bis in den Leib der Mutter halte ich für ziemlich Suspekt!!
Diese ist zwar theoretisch möglich, hätte aber, meines Wissens nach, höchstens ein durcheinander an emotionalen Erfahrungen ohne bewusste Inhalte zur folge.
Da bis zum Dritten Lebens Jahr unser Gehirn neurologisch nicht fähig ist was anderes aufzunehmen (ist nicht so ganz korrekt aber....)

Eine Rückführung in ein lange zurückliegendes Leben ist meist Augenwischerei und Humbug!

Kennst du den deja vu effekt?
viele angebliche "alten" erinnerungen werden meiner ansicht nach, auf ähnliche weise erzeugt.
hier sind die fragen und worte des Rückführers oft die treibende Kraft die unser Gehirn dazu bringt "erinnerungen" zu erfinden
und sie uns als "reale" und "wirkliche" Erinnerungen von vor zB. 500 Jhren zu verkaufen.

Natürlich kann man die Möglichkeit einer Wiedergeburt nicht ausschließen, das tue ich persönlich auch nicht,
sondern glaube an mehrere inkarnationen des Menschen auf dieser Welt.

doch das man an solche "Erinnerungen" durch die Technik der Rückführung herankommt halte ich schlicht für ein Hirngespinst.


aber nachher ist man immer schlauer, gell *gg*



gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: