logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
die Frage ist: welchen Nutzen hat die Erinnerung?!
Wasserlilie schrieb am 4. Juni 2006 um 10:09 Uhr (876x gelesen):

Hallo,
also ich denke nun auch, dass sich die Frage stellt, was bringt mir die Erinnerung?

Welchen Nutzen kann ich bzw. die Seele daraus ziehen, es zu wissen was in früheren Leben war? Warum wurde uns die Erinnerung an Vergangenes gelöscht? Wenn es wirklich soooo wichtig für uns wäre, es zu wissen, würden wir uns bestimmt daran erinnern können. Da das aber nicht der Fall ist, zuminderst sich die Erinnerung nicht mehr im Bewusstsein befindet, denke ich auch, ist es für unser aktuelles Leben "hier und jetzt" auch nicht wichtig.
Eine Seele inkarniert immer unter bestimmten Voraussetzungen in eine bestimmte Familie, Umgebung, Land, Kultur um wieder ein Thema zu lernen. Jede Inkarnation ist ein bestimmtes Thema für sich. Manche Themen kann man öfter haben, da man sie noch nicht fertig aufgearbeitet oder gelöst hat, aber es entbehrt meiner Meinung nach jeder Sinnhaftigkeit im Vergangenen herumzusuchen. Es bringt uns im "Jetzt" nicht weiter, sondern im Gegenteil es würde uns nur verwirren, da wir ja jetzt womöglich ein ganz anderes Thema zum Erlernen bzw. Bearbeiten haben.

Was die OBEs bzw. Nahtoderfahrungen betrifft, so finde ich sie schon sinnvoller für das Jetzt. Das kann ich sogar selbst bestätigen.

Bei einer meiner OPs sah ich aus einer Ecke oben im OP-Saal zu und hörte als ein Chirurg zum anderen sagte: " Da sieh dir das mal an". Als ich dann von der Narkose wieder aufgewacht war, fragte ich diesen einen Chirurgen sofort was er denn damit gemeint hatte. Etwas blass, verwundert und erstaunt gab er mir die richtige Antwort bzw. Bestätigung für mich.

Ein anderes Mal wurde ich von einem Stalker bewusstlos gewürgt, verlies meinen Körper um meinen ältesten Sohn (besitzt auch telepatische und paranormale Fähigkeiten) zu Hilfe zuholen. Er kam auch und rettete mir somit das Leben.

Daran kann ich mich auch noch im "Jetzt" erinnern, denn da macht es ja auch Sinn.

Aber von den Rückführungen in vergangene Leben halte ich nicht viel, da die Vergangenheit ja auch im jetzigen Leben meistens gar keine Rolle mehr spielt und daher auch aus unserem Gedächtnis gelöscht wurde.
Also was macht es "jetzt" für einen Sinn, auch wenn diese Rückerinnerungen in Hypnose wahrscheinlich auch möglich sind, sich an zb. alte Orte zu begeben andere Sprachen zu sprechen, wenn es für unseren jetzigen "Auftrag", bzw. unsere jetzige "Lernerfahrung" total unwichtig ist, es hält uns ja nur von der jetzigen Arbeit ab. Also, daher ein sinnloses "Herumexperimentieren" das uns hier und jetzt nicht wirklich weiter hilft.

Das ist zuminderst meine Meinung.
LG. Wasserlilie





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: